Guten Abend zusammen,
Seit nun knapp einer Woche gibts nen neuen 230er Kombi auf den Strassen rund um Basel, leider noch alles Original. Jedoch nur wegen dem Theater mit den Gutachten für den 230er.
Kurz zu mir da ich ja auch neu bin.
Bin 28 komme aus Basel und in der Ausbildung zum Automobildiagnostiker...
Neuer Stahlgrauer 230er (MJ2016) aus der Schweiz
-
-
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem Auto.
Leider bist du im 1Z Bereich gelandetVerschiebe das gleich mal zum 5E Showroom.
Gruss
Thomas -
Herzlich willkommen. Ich wohne genau an der grenze zur Schweiz in lörrach.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ja das ist echt nicht weit. Bin in Riehen aufgewachsen
-
Was hast du denn für Veränderungen an deinem Stahlgrauen geplant?!
-
Was ich geplant habe oder was meine Chefin erlaubt?
ne spass bei seite...
als erstes kommt das easyopen von Peka drunter hab ich auch schon bestellt.
dan sichet die Fussablage passend zu den Pedalen(DSG)
Dan dezent tiefer (suche federn mit CH Gutachten)
Distanzscheiben für die Originalfelgen
18er Winterfelgen (noch auf der suche wegen Gutachten)
So gut wie alles innen auf LED
Kennzeichen auf LED
eventuel teilfolierung
heckleuchten abdunkeln
und eventuel einpaar codierungen wen ich einen finde -
Dezente und passende Federn für den 230 gibts von Eibach
Bereits verbaut und eingetragen.
Grüessli
-
Besten dank für den input...
-
Haha . Aber das mit der Chefin kenn ich . Coole sache. Viel spass hier im Forum und mit deinen umbauten.
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
-
Herzlich Willkommen im Forum und noch viel spaß mit deinem neuen Spielzeug
-
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Kombi.
Viele Grüsse aus Basel
-
Och nee dachte bin der einzige aus Basel;-)
-
Hallo
Bist du sicher, dass du nicht meinen erhalten hast? Meiner sieht von der Optik her (fast) genau gleich aus
Meiner wird wohl in dieser Woche vom Laster geladenDie Problematik mit den Gutachten habe ich auch schon bemerkt. Für die Typenscheinnummer des 230ers ist noch fast
nichts erhältlich, bzw. nicht ohne nachhaken: Für mein KW Gewindefahrwerk musste ich auch 2-3 Telefonate tätigen,
bis ich Gewissheit hatte...Grüsse aus Solothurn
-
Haste auch
1SF9 18?
Ist ein Lagerfahrzeug hatte 1 woche zwischen probefahrt und abholdatum -
So das easyopen ist verbaut und in dr testphase...
Die fussablage des GTI ist auch drauf
und am dienstag kommen die Winterräder mit neuen Felgen -
So im überblick
-
Ich begrüße den nächsten 230er Besitzer.Viele scheint es hier ja noch nicht zu geben.
Hatte auch Probleme passende Felgen zu finden.Habe mich erstmal für die Notlösung entschieden.
Winterreifen auf die vorher getauschten Gemini Felgen montieren lassen.Im Frühjahr hoffe ich doch das es
zugelassene Felgen für den 230er gibt.
-
Bei mir kommen nun OZ Superturismo LM 8.0x18 et 35 drauf
-
Super Felgenwahl
Die 8 x 18 mit ET35 und 225/40/18 Reifen stehen außen schön bündig mit der Karosserie, ohne das sie schleifen.
Fahre selbst den RS als TDI, mit 8 x 19 ET35 im Sommer und 8 x 17 ET 35 im Winter. Beides ohne Probleme in Deutschland eingetragen und wahrscheinlich auch in der Schweiz ohne Probleme fahrbar.Ciao Paulie
-
Ist deiner tiefergelegt oder Original?
-
Hallo @Winston87,
meiner ist mit Eibach Sportline Federn tiefergelegt. In meiner Vorstellung Ein Franke stellt sich vor.... bzw. hier [5E] Räder/Felgen - Liste mit Bildern !! sind Bilder mit ET 35 vor und nach der Tieferlegung.
Ciao Paulie
-
Super danke
-
Grüsse aus SG, fahr einen RS264 .. immer wieder geiles grau!
PS: Pekatronic hab ich auch drin. Funzt super!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Geüsse aus SG! Immer wieder geiles grau Pekatronic hab ich auch verbaut.. funzt super.
Ich fahr einen RS264 (mehr ist in der Schweiz leider nicht erlaubt).. wer noch?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also wen ich von der 20% regelung ausgehe welche ohne abnahme erlaubt sind komm ich auf 276 da ja bei mir von 230 aus gerechnet wird;')
Spürst du die mehrleistung? -
Winston87:
Ich kann es Dir ehrlich nicht sagen. Ich habe den Wagen bereits ab Werk schon mit der ABT-Leistungssteigerung gekauft. Ich müsste mal einen 220er im Vergleich fahren.
Was ich mir einbilde, ist in jedem Fall ein gesenkter Spritverbrauch. Ich fahre jedoch immer mindestens 98 Oktan (das ist mit oder ohne Leistungssteigerung Pflicht). Ich beweg mich aktuell irgendwo bei 7.5-8l auf 100km. Es könnte also sein, dass es am Sprit und/oder an der Leistungssteigerung liegtIm Übrigen ist auch die 20%-Steigerung nicht ohne Abnahme möglich. Grundlegend ist eine Steigerung der Leistung um mehr als 20% verboten. Die Kollegen von der Rennleitung nehmen es da ziemlich ernst.
-
Und wie bieten dan zum Beispiel ApR 302PS mit CH Gutachten an?
-
..
-
Ich muss gestehen, dass ich selber gerade ein wenig überrascht bin. Du hast Recht.. siehe angefügten Auszug aus der Strassenverkehrsordnung.
Ich muss erwähnen, dass ich das Fahrzeug dazumal privat über die AMAG geleased habe. Und bei der AMAG (ist offizieller Partner von ABT) bekomm ich mit Garantie keine Leistungssteigerung von mehr als 20%.
Von daher ist es Dir freigestellt, Dir 300 PS ins Auto injizieren zu lassen -
Ich bin am überlegen ob ich was mache wärend der garantie zeit. Vileicht nehm ich einfach den abt chip aus DE dan gibts 290ps
-
So nun steht meiner auch auf neuen Alus mit Winterreifen
OZ Superturismo 8.0x18 ET 35
mit Hankook 225/40R18 -
mach das Vorderrad mal gerade, da ist bei 45° nix abgedeckt
-
Das ist nur die Perspektive;')
-
Bilder
-
Wenn du das eingetragen bekommen hast hattest du einen guten TÜV Prüfer, zulässig ist das so in Deutschland und soweit ich weiß auch in der Schweiz nicht
-
Immer sehr praktisch wenn die Kotflügel den Reifen nicht abdecken, grad im Winter wo viel Dreck und Steinchen auf der Straße sind.
Naja muss jeder selber wissen.
Ich fahre 6,5x17" ET45. Meine Schweller danken es mir!Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Mir wäre et35 auch zuviel egal ob im Winter oder Sommer. Was machst du mit den Felgen wenn du den Wagen im Sommer tiefer legen möchtest?
-
Also Paulie69 fährt den tiefergelgt mit dieser felgenkombi
-
Eine Tieferlegung kann sich sogar positiv auf die Radabdeckung auswirken.