Komische Laufgeräuche nach Räderwechsel.....

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach den Wechsel in der Werkstatt Sommerreifen runtert, Winterreifen drauf inkl. Auswuchten habe ich jetzt ein komisches Rollgeräuch vorn. So in der Art ein klack klack. Ichbwarvden nächsten Tag wieder in der Werkstatt und habe das Problem geschildert. Auto wieder auf die Hebebühne, Luftdruck überprüft, alle Räder angesehen, alle mehrmals gedreht, vorne eingelenkt und nichts gefunden. Wieder runter von der Hebebühne, Räder nochmal nachgezogen und es wurde Probe gefahren. Aussage, der Kindersitz macht Geräusche.
    Problem ist immer noch vorhanden. Winterreifen fahre ich schon seit 2011und da war nie etwas.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke ich voraus.
    Niels

• So wie es aussieht, sind vorne meine Reifen defekt. Der Reifenhändler sagte mir, das die Lauffläche nicht gerade mehr ist. Wenn man mit der Handfläche über die Lauffläche darüber fährt, ist in der Mitte eine Rundung zu spüren.

Also, müssen paar neue her...kotz X(

• Wenn die Reifen in der Mitte mehr abfahren sind, wurde mit zu viel Luftdruck gefahren...

• Also auf der Reifenmitte ist sozusagen noch mehr Profil drauf!?
    Wenn sie außen mehr abgefahren sind, war zu wenig Luftdruck drauf.

• Der Reifenhändler meinte, so etwas kommt, wenn man längere Zeit mit zu wenig Luft fährt. Habe morgen einen Termin, dann schau ich mir die Reifen noch mal an.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk

• Also, es fing damit an, wo die Reifen gewechselt wurden . Sommerreifen runter, Winterreifen drauf. Nach ca. 15km kam das Geräuch. Welchen Luftdruck die bei Wechel draufgemacht haben, weiß ich nicht.
    Reifen sind Goodyear Ultra Grip 8.