Was / wie lange Garantie?

  • hallo allerseits......

    wollt mal wissen da mein auto dieses Jahr 2Jahre alt wird, wies da mit der Garantie weitergeht....
    Das grundlegend alles erstmal 2Jahre ist, ist mir klar und das es auf Rost 10Jahre sind weis ich auch.
    Aber wie siehts mit mit dem rest aus bsp.: Aufhängung, Motorteile, Fahrwerk u.s.w????
    Ich hätte beim Autokauf so'ne zusatzversicherung abschließen können wo ich noch 2Jahre extra bekomm,
    aber nur auf spezielle teile, welche genau weis ich aber nicht mehr..... ein freund damals
    meinte aber, das kann man auch in den ersten 2Jahren
    immer noch nachholen. Macht das sinn, oder läuft auch
    auf manche Teile wie in meiner frage die Garantie eh noch länger???


    thx für infos^^

  • Ich hab die Zusatzgarantie jetzt abgeschlossen, sie fängt aber erst an zu grefen, wenn die 2-jährige Garantiezeit verstrichen ist!
    Das gute daran, in der Zwischenzeit haben sich die Bedingungen für die Garantie verbessert! So sind jetzt auch ale elektrischen Geräte, sofern serienmäßig, mit versichert!
    Hat mich 450,- gekostet, welche sicher schnell wieder drinnen sind, wenn mal etwas mit meinem DPF sein sollte:028:

  • Was ist bei der Garantieverlängerung der Schweizer dabei.Meiner hat auch bald das zwei Jährige.Bin auch noch am GRÜBELN.:023:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • meines wissens kann man die zusatzversicherung nur vor dem ablauf der 2jährigen garantiezeit abschliessen.sobald die 2 jahre ab werk abgelaufen ist,kann man die zusätzliche nachträglich nicht mehr abschliessen.

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich