Columbus - Zusatzfenster verschwindet

• Ist es bei euch auch so, das manchmal - ohne logischen (?) Grund - das Zusatzfenster weg ist?

Ich nutze das eigentlich immer für meine Media-Coverbilder im Navigationsdisplay...
    Doch nach manchen starten/hochfahren ist das Zusatzfenster nicht mehr da?!

Natürlich kann ich es wieder aktivieren per Sprache oder Menü, aber blöd ist das trotzdem.
    Ich meine mich auch zu erinnern, das es mal vorkam, das es plötzlich wieder von alleine da war..?!

Bin ich damit alleine? Mach ich irgendwas falsch?
    Also Einsteigen, kurz warten, dann erst starten und so weiter?

• Hi,

bei mir kommt es ebenfalls gelegentlich vor , dass das Fenster ohne mein Zutun verschwindet.

Ebenfalls klappen manchmal die Options-Boxen am unteren Rand nicht wieder ein, die durch den Annäherungssensor gesteuert werden.

Bin ebenfalls für evtl. Tipps dankbar!

Gruß

• Ich glaube wie gesagt, das es etwas mit der "Einsteigegeschwindigkeit" zu tun hat.
    Also Tür auf, reingesetzt, Zündung an, auto Start innerhalb.. naja umgehend und zügig.
    Sozusagen das dass Zusatzfenster zum Start des Columbus nicht geladen werden kann...?!

• Kenne ich auch. Allerdings habe ich bis jetzt immer meiner Beifahrerin und besten Ehefrau von allen unterstellt, wieder irgendwo planlos rumgefummelt zu haben... :whistling:

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche festgestellt warum das Zusatzfenster manchmal verschwindet :00000156:

Wenn man am Columbus den Navi-Bildschirm bereits aufgerufen hat und nun noch einmal die NAV-Taste drückt, verschwindet das Zusatzfenster. Bei erneutem Drücken der NAV-Taste wird es wieder eingeblendet.
    Ist eigentlich ganz praktisch, nur habe ich davon noch nirgendwo gelesen.

So zumindest bei meinem MJ2015.

Grüße Steffen

• Würde mich echt wundern wenn das (bei meinem) gehen sollte. Beim RNS510 ging das - und dort habe ich es sehr intensiv genutzt. Die Karte habe ich nämlich immer auf 2D, 8km Zoom (für die Zeit wo keine Zielführung aktiv ist) und wenn eine Zielführung aktiv ist, aktiviere ich das Zusatzfenster wo dann normal 3D, Autozoom eingestellt ist. So hat man auch auf der rechten Seite weiterhin eine "Routenvorschau".
    Fand ich damals schade, das dies vom RNS510 nicht übernommen wurde, beim MIB2 sind dies zwei aufwendigere Touches, statt einem Tastendruck. Werde es aber auch gerne bei mir erneut prüfen... :) Vielleicht hat man es beim MIB2 "vergessen"...

EDIT: Hab's getestet, geht nicht. Drücke ich in der Kartenansicht erneut auf "NAV" geht das Fenster für Zieleingabe auf (offensichtlich zur Heimatadresse; könnte aber auch das letzte Ziel sein).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

Einmal editiert, zuletzt von RPGamer ()

• Ok, kann sein, dass es evtl. erst bei einer geplanten Route funktioniert?
    Jedenfalls habe ich es mehrfach getestet und benutze es mittlerweile regelmäßig. Ich kann gerne auch mal ein Video davon machen :D
    (MJ2015 / MIB1)

Wollte nur mal hier eine Rückmeldung geben weil das Thema noch keine Lösung hatte und mir das bei der letzten Fahrt eingefallen ist ^^

• Leider nein, aber so kann man dann immerhin die Navigation etwas schneller wieder stoppen (MJ16).

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)