Verkleidung Beifahrertür: Kann ein Laie die öffnen?

• Hallo

bei mir scheppert, klappert, surrt ab und zu etwas, besonders wenn ich den Race Sound an habe oder über Unebenheiten fahre. Manchmal klingt es, als ob man etwas aus Plastik in der Seitentür liegen hätte. Hab ich aber nicht.

Ich wollte frage, ob es schwer ist, die Verkleidung der Beifahrertüre zu öffnen und hineinzuschauen,was das ist.
    Geht das für einen Laien, oder macht man da was kapput?
    Gibts irgendwo ein Video, wie man das macht, oder sollte ich den Wagen wegen so einer Kleinigkweit lieber in die Werkstatt geben?
    Danke schon mal.

• hier ist eine ganz nützliche Anleitung wie du die Verkleidung der Beifahrertür abbekommst: Türdämmung am Octavia III

Denke das die Leute die ihre Türen gedämmt haben nicht alles unbedingt Profischrauber sind (ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen) also als Laie sicherlich auch möglich die Verkleidung abzubekommen 8)

Wohlgemerkt die Clips können immer abbrechen, auch bei Profis ;)

• Also die Anleitung für die Türen ist von mir. An sich ist es kein Problem die Verkleidung abzubauen. Aber der Hinweis mit der Garantie ist richtig. Das würde ich durch das Autohaus klären lassen.

Das Geräusch muss nicht unbedingt aus der Tür kommen. Ich hab das schäppern auch nur auf der Fahrerseite. Und bei mir kommt es ganz sicher nicht aus den Türen (weil gedämmt) ;)

Gruß Oli

• Hast du das hier schon gelesen? Evtl. könnte es zu deinem Problem passen.

Klappern in der Gurthöhenverstellung

Ich würde auch aufjedenfall in die Werkstatt fahren und die das machen lassen. Wofür hat man denn eine Garantie

Hehe, das Schloss und die Gurthöhenverstellung kann ich selbst testen. Das ist doch schon mal was. :)
    Ich habe eh ein Audiokabel dabei, und mit der App, mit der man Frequenzen simulieren kann, werde ich das dann austesten.
    Ach übrigens, was mir gerade einfällt, ist dass sobald ein Beifahrer in der Karre sitzt, es noch nicht gesurrt/gekläppert hat...
    Dann hoffe ich mal, dass es mit dem Gurt zu tun hat.