Motor verliert Öl

• Hallöchen,

Mein Motor ölt, habe ich heute gesehen... Kann mir jemand in etwa sagen, um welches Bauteil es sich handelt?

Hoffe ihr erkennt es auf dem Foto, der ungefährte ort ist, wenn man vorm Motor steht, und etwas Link vom Ölmessstab auf den Motor schaut...

Von oben ist nichts runtergetropt, ich denke es wird das verölte Bauteil selber sein.

Lg Rene

• Auf Bild 2 sieht man die Drosselklappe / AGR Ventil. Öl kann ich nicht erkennen.
    Wenn dort Öl aus dem Stellmotor (schwarzer Kasten am Ventil) tritt, ersetzt man (am besten) beide Ventile, denn dann dringt über eine ausgenudelte Lagerung (vom AGR Ventil und/oder Drosselklappe) Öl aus der Ladeluftstrecke in den Antrieb der Stellglieder... völlig normal ab ~150tkm.

Anhang: Foto: grün => Ölaustritt aus Antrieb => AGR Ventil ersetzen, rot: hier ist immer Schmodder/Ruß/Öl der nicht austreten darf

• Hab das Teil nun mal Markiert, damit es zu keinem missverständniss kommt...

Die weißen Pfeile markieren das Ölende objekt...

Agneva, dass was du beschrieben hast, ist doch eher das mit dem Roten Pfeil markierte, oder lieg ich da falsch?

Hoffe man kanns nun besser lokalisieren :)

Lg

• An der gleichen Stelle habe ich gestern ebenfalls etwas Öl gefunden.
    Wäre also auch für mich interessant.Allerdings scheint es doch relativ alt zu sein da dort auch viel Dreck mit drin ist...und arg viel ist es auch nicht.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011