Der neue aus Karlsruhe...

• Bischen doppelt gemoppelt weil ichs im Vorstellungsthread schon gemacht hab... egal :D ich kopier den Text einfach mal

Mein Schätzle ist ein O2 RS TDI EZ 10/06, also ein VFL. Hab ihn mit ~146tkm gekauft. Hat bei Kauf einmal einen Großen Service mit Zahnriemenwechsel bekommen. Bin jetzt 8 Jahre Benziner gefahren (Astra, Golf VI, 300C) und bin nun doch mal auf Diesel umgestiegen und ich bereue es bisher in keinster Weise.
    Bin zwar immer ein Fan von schönem Motorklang gewesen, aber das kann ich mittlerweile sehr gut verkraften.Wie sich in den letzten 10 tkm rausgestellt hat müssen/sollten doch noch einige Dinge erneuert werden. Klima funzt nicht 100%ig, ist vermutlich undicht, der Tempomat hat den Geist aufgegeben (sehe ich aber nicht als große Baustelle an), die Kupplung und das Ausrücklager will ich demnächst machen lassen. Obs nötig ist oder nicht... darüber lässt sich streiten, will ich einfach nur fürs gute Gewissen. Und mein Größtes Sorgenkind im Moment ist der Wassereintritt... wo ? Leider kein Plan, bin grad verzweifelt am Suchen. Das Wasser Sammelt sich immer Zwischen Türdichtung und der Plastikverkleidung am Türholmen unten bei der Einstiegsleiste. Viele sagen das wäre normal, sogar jetzt der zweite ... kann mich schwer damit abfinden, weil ich sowas noch nie hatte^^.Die Ausstattung ist nicht überragend, aber hat soweit (fast) alles was ich wollte... Xenon, Tempomat, Nebler (nur der Optik wegen), die Sportsitze gefallen mir sehr sehr gut, MAL...was mir ab und an dann doch fehlt ist das DSG und ein MuFu Lenkrand. Letzteres ist theoretisch nachrüstbar. Ein Schiebedach wäre zwar schön gewesen, aber ist erstens ein Teil mehr was kaputt gehn kann und zweitens auch eine Feuchtigkeitsquelle...
    Einige Änderungen stehen natürlich auch aufm Wunschzettel..

- tiefer mittels Gewindefahrwerk, nach Möglichkeit eine tiefe Version, Marke bisher unklar
    - evtl größere Räder, wobei mir die OEM sehr gut gefallen
    - mein W928 Navi verbauen/evtl irgendwann mit Komplettanlage
    - Innenraum bissl aufwerten (Dekorleisten, dezente Beleuchtungen der Fußräume und evtl auch Ablagefächer in Kaltweis, keine Kirmesbude!)
    - KZ-, Umfeldbelechtungen auf Kaltweis LED umrüsten
    - (andere Fahrzeugfarbe durch Folie)
    - Front, Kotis und Motorhaube neu Lacken lassen aufgrund (zu) vieler Steinschläge
    - Felgen Pulvern- Sitzpolster aufbereiten
    - den "Zustand" des vorderen Kennzeichens muss ich noch anpassen, sieht unschön aus

gibt sicherlich noch paar Sachen die gemacht werden müssen... man is ja nie wirklich fertigIm Anhang hab ich paar Bilder vom Auto