Coming Home über Nebler

• Moin Leute,

ich habe eine Frage an die Experten :?:

Ist es zwingend notwendig im STG09 => Funktion 10 Anpassung

"Leuchte 6 ABL LC5 Lichtfunktion C6" auf "nicht aktiv" zu ändern
    "Leuchte 7 ABL RB1 Lichtfunktion C7" auf "nicht aktiv" zu ändern

Was passiert falls es nicht so gemacht wurde?

Sorry, kann gelöscht werden.
    Ich habs gerade selbst gefunden :love: Bei diese Codierung leuchten die Xenon weiter!

• "Leuchte 6 ABL LC5 Lichtfunktion C6" auf "nicht aktiv" zu ändern
    "Leuchte 7 ABL RB1 Lichtfunktion C7" auf "nicht aktiv" zu ändern

hatte bei mir auch keine Auswirkungen, habe dann wie in der "note-liste" hinterlegt auf Nebler umgeschaltet und die TFL auf 100% gedimmt. Eigentlich würde ich gerne die Nebler kmpl. rausnehmen, sprich nur TFL dafür verwenden. Weiss jemand wie man das bewerkstelligt (z.B. die Nebler auf 0% dimmen)?

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Oder den Dimmwert für CH/LH in den nicht gewünschten Lampen auf 0 setzen

OK, welche Leuchte bei welcher Funktion sind denn die Nebelleuchten bei CH/LH ? ?(

Oder kann das bei MJ16 anders sein?

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Einmal editiert, zuletzt von richteg ()

• Bitte hier <a href="https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=49D9FF091C92EAF7!1921&amp;ithint=onenote%2c&amp;app=OneNote&amp;authkey=!AHp3f0GKe_KV48E" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">VCDS - Microsoft OneNote Online</a> mal nachlesen. Da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht.

Klar, hab ich auch streng nach dieser tollen Liste (Lob an die Verfasser!!) gemacht, jedoch:

STG 09 Zentralelektrik
    Zugriffsberechtigung: 31347
    Anpassung

Coming Home / Leaving Home nur mit TFL
    "Leuchte 6 ABL LC5 Lichtfunktion C6" auf "nicht aktiv" setzen
    "Leuchte 7 ABL RB1 Lichtfunktion C7" auf "nicht aktiv" setzen

Leuchte3SL VRB21
    Dimmwert CD 3 auf "100" setzen
    Leuchte2SL VLB10
    Dimmwert CD 2 auf "100" setzen

... Änderungen der Leuchten 6+7 ABL Lichtfunktion C6+7 auf "nicht aktiv" haben KEINE Auswirkungen auf die Xenon bei mir
    Vielleicht liegt´s ja am MJ16? :(

Deshalb hab ich nach Liste auf Nebler umgestellt und suche hier die Lichtfunktion zum Dimmen, vielleicht weiss die jemand, sonst müsste ich da einiges probieren. Da ich diesbzgl. aber blutiger Anfänger bin will ich nur nach Vorgaben eintippen :)

• Da hat sich jemand echt viel Mühe gemacht.

Danke für dein Lob ;-)

Ich würde wie folgt vorgehen. Wenn du die Nebler auch nicht als CH/LH haben willst, setze das CH/LH im Steuergerät wieder auf die Xenons. Dann schaust du in den Leuchten 6 und 7, in welcher Lichtfunktion, "Coming Home oder Leaving Home aktiv" eingetragen ist. Den Dimmwert für diese Lichtfunktion, setzt du dann auf "0" und dimming Direction auf "minimize". Danach sollten die Xenons eigentlich dabei ausbleiben.

Beispiel:
    Leuchte6ABL Lichtfunktion C6 ist "Coming Home oder Leaving Home aktiv"
    dann setzt du den Dimmwert für Leuchte6ABL-CD6 auf 0
    und Leuchte6ABL-Dimming Direction CD6 auf "minimize"

• @djduese
    Eigentlich müssten sich ja die Vertreiber der VCDS-Kabel/Software bei Dir bedanken, solche Listen machen ja den Kauf von VCDS erst interessant :thumbup:

Ich würde wie folgt vorgehen. Wenn du die Nebler auch nicht als CH/LH haben willst, setze das CH/LH im Steuergerät wieder auf die Xenons. Dann schaust du in den Leuchten 6 und 7, in welcher Lichtfunktion, "Coming Home oder Leaving Home aktiv" eingetragen ist. Den Dimmwert für diese Lichtfunktion, setzt du dann auf "0" und dimming Direction auf "minimize". Danach sollten die Xenons eigentlich dabei ausbleiben.

Danke, ähnliches hatte ich mir ja schon gedacht, wollte aber erstmal (so als blutiger Anfänger) einen Tip von Kundigen ;)
    Ich melde mal wenn´s geklappt hat, dauert allerdings noch ein paar Tage...

Einmal editiert, zuletzt von richteg ()

• Hat geklappt, hab´s vorhin schnell (genau so) eingetippt/codiert. Das Dimmen hat´s gebracht, jetzt nur noch die TFL beim ch/lh :thumbup:
    Danke nochmal !!!