Radschrauben von den 18" RS Felgen für die Winterräder nehmen? + Frage zur Felgenfreigabe.

• Schrauben bleiben ja die gleichen musst nur auf die Länge achten falls die Felgen breiter sind oder Spurplatten verbaut sind. Aber bist du sicher mit 16 Zoll im Winter?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Alles original. Nichts geändert..

Ähm naja, 6Jx16 ET50 sind doch für den 1Z RS freigegeben.

Ist Baujahr 2011...

Warum hast du bedenken wegen den 16ern? Nehme ich 17" muss ich ja Alufelgen besorgen.. Laut der Reifenfreigabe von Skoda.. .

• Ne sorry dachte hättest den 5e gemeint. Da kenne ich keinen mit 16 Zoll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Die Originalen Alus haben Kegelbund Schrauben. Was haben denn deine Stahlfelgen? Ist die Fläche auf der die Schraube auf der Stahlfelge aufliegt grade oder gerundet? Dann wäre noch die Frage der Schraubenlänge.

Ich vermute ohne genaue Bezeichnung der Stahlfelge wird es schwer dir zu helfen. Oder ist das eine Original Skoda Stahlfelge?

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Die Felgen haben die Teilenummer:

8P0601027

Also originale VW/AUDI/SKODA Felgen.

Habe ich im ETKA so raus suchen lassen. Ich habe diese noch nicht, ich muss die erst kaufen.

Was ich nicht verstehe...

Mein Ersatzrad im Octavia hat die Teilenummer 1K0 601 027 K. Das ist eine 6,5Jx16H2 Felge.
    Was ist denn nun richtig? Wenn ich in die Skoda Freigabe im Internet schaue, bekomme ich die Info, dass ich eine 6J Felge bräuchte. Habe nach der Gen.Nr. gesucht.

Mein Octavia ist der 8004/AEP

Und die 6J Felge gibt es nur unter der AUDI Teilenummer. Also nix mit 1K0....

Kann mich hier jemand genau aufklären, ob ich nun einen 6J oder 6,5J Radsatz brauche?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von patz223 ()