Airlift Octavia RS

• Hi,

ich bin auch schon eine Weile hier und lese mit. Im Mai 2015 war es endlich soweit und ich habe mir auch einen Octavia RS TDI DSG zugelegt. Zur Basis muss man eigentlich nicht viel sagen. Er hat soweit alles was ich brauch und was es gab außer Schiebedach, Großes Navi und Sitzheizung hinten.
    Direkt nach dem Kauf wurde ein Airlift Performance Fahrwerk geordert und im Juli eingebaut.

Anbei ein paar Bilder ;)

Pläne für 2016 stehen natürlich auch schon. neue Räder, Antriebswelle, Kotflügel und Kennzeichenmulde vorn cleanen ;-)

Und alle die sagen sowas sieht nicht aus und fährt sich wie A*sch können sich gleich den Kommentar sparen :thumbup:

• Schönes Vorstellung und echt schicker RS hast du da.

Was geht den noch an Tiefgang mit ner anderen Antriebswelle? Ist hinten auch noch Luft nach Unten?

hast du noch ein paar Bilder vom Fahrwerk und vom Ausbau?

Welche Maße Kotikante > Radmitte hast du aktuell im abgelassenen Zustand?

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

Einmal editiert, zuletzt von sebastian568 ()

• Naja es gibt ja einige die behaupten es fährt sich nicht besonders ;-)

Was für Räder es werden weiß ich noch absolut nicht aber werde in 19" Bereich suchen. Würde gern mal etwas probestecken aber in der Nähe hat niemand was schönes. ;-(

Clean soll vorn die Kennzeichenmulde werden nicht hinten :)

Was mit der Antriebswelle geht werde ich sehen. Weiß noch nicht ob dünne Vollwelle oder geteilte Welle. Matthias (auch hier vertreten) meint so 12-15mm gehen nochmal mit einer Vollwelle. Hinten haben wir auch noch ein paar Möglichkeiten ;-) Aber so ist es doch ganz angenehm für den Anfang. Hab nur vorn gemessen. Vorn rechts Parkposition 280mm und Links 275mm.

Der Diffusor ist ganz schick ja und ist vom Vorbesitzer. glaube der war von Milotec? hab ne ABE im auto rumfliegen für den. Aber Anhängerbetrieb ist mit dem Teil Geschichte ;-)

So viele Bilder gibts leider noch gar nicht vom Wagen :pinch:

Danke für die Blumen :thumbup:

• Der "Ameisen: Kopf einziehen!" Aufkleber am Frontspoiler fehlt noch. Ist sowas überhaupt alltagstauglich? Ich mein, damit machste im Winter ja jeden Schneepflug arbeitslos. Oder Eisbrocken vom Radhaus eines Fahrzeugs vor dir rausgefallen knörx schepper rasiert dir das die Wachsschicht vom Unterboden.

• Der Diffusor ist ganz schick ja und ist vom Vorbesitzer. glaube der war von Milotec? hab ne ABE im auto rumfliegen für den. Aber Anhängerbetrieb ist mit dem Teil Geschichte ;-)

Danke für die Info. Ist er Lackiert? Habe eh keine Anhängerkupplung dran von daher also kein Problem ;)

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• Guten Morgen Unbekannter :)

Also alleine schon wegen dem Air-Ride / Air-Lift (oder wie auch immer man das nennen möchte) ist Dein RS schon eine Granate.
    Ich finde, dass ist die beste Fahrwerkslösung überhaupt. Man kann sich den Gegebenheiten der Straße individuell anpassen und im Stand sieht es einfach brutal aus ;)
    Im Winter kann man schön als Scout rumfahren und im Sommer auf huckelfreien Straßen als "Lowrider" ;)
    Leider ist das einfach noch sehr teuer :/ sonst würde ich das sofort machen, dann bräuchte ich aber sicherlich auch andere Felgen ;)

Gruß
    Ralf

• Airlift ist der Hersteller ;-) gibt ja verschiedene Airride / Luftfahrwerkhersteller.

Für mich haben genau diese Vorteile überzeugt. Bin vorher ein tiefes Gewinde in einem Golf gefahren und hatte irgendwann nur noch den Kanal voll. Obwohl im Winter auch normal tiefe fahrhöhe bleiben wird :-D man probiert halt dann doch immer so tief wie möglich zu fahren ;-)

Anbei mal 2 Fotos mit einem kleinen Detail zum Schluss der Saison

• Habe dein Auto in Thale gesehen... sehr schön gemacht muss man mal sagen.
    bin schon gespannt auf neue Felgen ich fahre a die Tomason tn9 aber die dürften von der ET für dich nicht gut sein

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Der Winter steht immer noch an und somit auch die Wartezeit. Die Wohnung ist bereits ein kleines Teilelager. Es werden im Sommer dann Rotiform DIA gefahren. Die Ringe und das gesamte Bett sind in Wagenfarbe weiß lackiert. Eine Antriebswelle von Werk 2 liegt auch schon bereit und die linke Welle wird dann ebenfalls gekürzt um auf Nummer sicher zu gehen.

Ansonsten ist noch nicht viel passiert. Die Rückleuchten sind jetzt komplett rot. Die Kennzeichenmulde vorne wird dann auch noch gecleant. Dezent eben ;)

• Das sieht mal richtig schick aus! Gehen die letzten Bilder irgendwie noch größer? Man erkennt nicht wirklich viel.

• Ja mal schauen was dieses Jahr so geht. Aber denke mal jedes Treffen nehme ich nicht mit. Ich fahr da lieber nur mit ein paar Freunden los Eis essen ;)

weiß nicht. Sind auch eigentlich nur Iphonebilder bis aud die Detailaufnahme. Dieses Jahr klappt es dann hoffentlich mal mit einer gescheiten Kamera 8o

• Wo lässt du die Welle kürzen?

• Lang hat es gedauert, aber was lange währt wird gut nicht wahr. ;)

Die Rotis sind endlich drauf. Desweiteren gab es Mücke Kotflügel und die Kennzeichenmulde vorn ist verschwunden.

Viel Bilder gibt es noch nicht. Am Ende ist es live eh besser und man sieht die Qualität, die wieder abgeliefert wurde von Peppergrounds! :thumbup::!:

• Bei Anklicken geht es :) sieht böse aus, welche tiefe hast da jetzt? Radmitte Kotflügel?

Bin auf weitere Bilder gespannt

Ohne Mücke Kotflügen hätte es nicht gepasst?

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Ohne Mücke wäre leider nichts möglich gewesen. haben es probiert. beim Ablassen hat es den Flügel in jede Richtung gedrückt. Hinten ist auch nichts bearbeitet. :thumbup:

Puh. Gemessen habe ich das noch nie ;) Und Bilder kommen im Laufe der Saison hoffe genug :)
    Oder man sieht sich irgendwo mal ?

• @Kaewn

Du hast ja wie du schreibst eine Werk2 Welle verbaut! Bist du mit der Welle zufrieden?
    Ich bin gerade in dem Findungsmodus ob eine dünnere Welle oder eine geteilte Welle die bessere Wahl ist.

Ich habe zwar kein Air verbaut aber mit dem MegaLow kann ich auch recht tief fahren, wie ist denn deine niedrigste Fahrhöhe.

Olli

• So der skoda überwintert zugedeckt in einer Halle und die Frage ist welche Räder er nächstes Jahr haben soll ?( die Dias sind schon weg ;-)

ansonsten wollte ich eventuell noch Fussraumbeleuchtung vorn nachrüsten. Sonst ist er schon so ziemlich gut. Oder gibt es noch Anreize ?

grüss euch