Hilfe bzw. Meinungen RS gebraucht oder neu kaufen???

• Hi, ich bin Stephan...

Mein jetziger Wagen (Golf 3) hat langsam ausgedient und die Auswahl für einen neuen bzw. neuen-gebrauchten viel mir nicht schwer...
    :004: ...Skoda Octavia RS TFSI... :004:

Nun möcht ich euch um Meinungen, Erfahrungen etc. bitten, die mir vielleicht bei der Auswahl des RS (neu oder gebraucht) weiterhelfen könnten.
    Bin noch allein Verdiener :042:, deshalb würde für mich eher ein
    neuer-gebrauchter RS in frage kommen, da ich mich nicht Jahre lang an die Finanzierung binden möchte... :019:

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet... Danke Stephan

• Einfach mal hier im Forum mal ein bissel rum Stöbern und nach Problemfällen suchen, aber was gibts so zu erwähnen beim RS: Springt halt etwas lauter an als ein normale Saugrohreinspritzer, Spiegelblinker gehen ab und zu mal kaputt (aber auch nicht bei jedem), mit den Zündspulen kann man auch Pech haben

Ja wenn jemand noch was einfällt kann mich gern ergänzen

• Hi cocksparrer

ein heisser Tip >>>REIMPORT<<<
    Händler gibt es wie sand am Meer
    Mein RS war ein Werksdienstwagen von Skoda Italien und war 5000 euro günstiger alls ein vergleichbares Model aus Deutschland!
    Bei Neuwagen kann man mit etwas Glück bis 7000euro sparen

Der RS ist Verkauft :cry:

• Danke dir hast du zufällig ne internet seite wo ich ma stöbern könnte???
    Kann mir schwer vorstellen das dies vertrauenswürdig ist... Hattest du irgendwelche Probleme (Lieferung, Bezahlung etc.)???

• Geh auf die site die dir Mattheis gegeben hat

da hab ich meine wie gesagt auch her super Beratung Schnelle abwicklung
    Herstellergarantie wie bei allen anderen Händlern auch

• Wie sieht's da mit ner guten Finanzierung aus??? Kann zwar einiges Anzahlen aber den Rest würd ich schon gern Finanzieren.

• die finanzieren entweder direkt über die VW Bank oder über die Europa irgendwas!!
    is seriös mein Chef hat mir denn laden empfohlen der kennt den inhaber und hat da auch schon nen Wagen für seine Tochter gekauft

• Zitat von Linksblinker;28187

Mattheis woher bist du?????

hab meinen RS genau da gekauft

63128 Dietzenbach

Meine Frau wollte unbedingt mal in die CityGallerie oder
    so ähnlich in Aschaffenburg und da habe ich gesagt
    dann muß RS schauen aber noch mit drin sein :011:

PS : Komm doch auch mal zu einem unserer Skoda Treffen
    vorbei, haben schon einen aus dem Kreis Aschabesch :015:

• hm klingt gut ja gib halt mal nen termin durch da schau ich bestimmt mal vorbei!! inspiration holen!:017:

• was soll man dazu sagen?schau mal was sich hier in kurzer zeit sich leute gefunden haben.das spricht für den RS:004:
    ich für mich kann nur sagen.....hab ihn neu als REi gekauft für 22500€ u.würde es wieder tun.hab nun 52tkm auf der uhr u.jeder km davon war es wert.
    mußt halt wissen ob du einen diesel möchtest oder einen drehzahlfreudígen TFSI.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Höh - Aschebersch??!?
    Ei wo kommt dann Ihr plötzlich alle her?
    Kaum is mer mal zwo Daach net da, schwups gehts hier rund :048:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von Mane/RS-10;28252

was soll man dazu sagen?schau mal was sich hier in kurzer zeit sich leute gefunden haben.das spricht für den RS:004:
    ich für mich kann nur sagen.....hab ihn neu als REi gekauft für 22500€ u.würde es wieder tun.hab nun 52tkm auf der uhr u.jeder km davon war es wert.
    mußt halt wissen ob du einen diesel möchtest oder einen drehzahlfreudígen TFSI.;)

Bin mir absolut sicher das es der RS TFSI werden soll... :005: Möchte mich vorher halt nur ma kundig machen, is ja schließlich schon ne größere Anschaffung, die überlegt sein will :032: Danke nochma an alle, die mir durch ihre Meinungen weiterhelfen... auf das noch viele folgen!!! :dft003:

• Hey,

ich weiss ja nicht wann du den RS haben willst, aber steimerchsut hat immer mal wieder nen neuen und laut seiner Signatur den aktuellen nur bis März. Danach einen bis August und so weiter.... Kannst ihn ja mal fragen ob er nicht auch einen für dich übrig hat. :011:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Tja, bei mir gehen die Dinger immer ziemlich flott weg.

Ein TFSI-Modell kann ich leider momentan nicht anbieten

bis Mrz08: OCT2 v/RS TFSI Combi, Race-Blue verkauft
    bis Aug08: OCT2 v/RS TFSI Combi, Black-Magic verkauft

ab Aug08: AUDI A4 Avant 1.8 TFSI, 160 PS, Eis-Silber am verkaufen
    ab Dez08: OCT2 Scout 2.0 TDI 160 PS 6G, Black-Magic (Frau) habe nen Käufer
    ab Jan09: OCT2 v/RS TDI CR DSG, Combi, Black-Magic aktuell im Besitz
    ab Mai09: OCT2 L&K Combi 1.8 TFSI 160 PS DSG, Black-Magic (Frau) wird erst bestellt, habe aber auch schon nen Käufer
    Triumph Rocket III 2300cc 3-Zyl, 146 PS, 200 Nm würd ich nie im Leben hergeben;)

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Oh - sorry... War ja 2008.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von Linksblinker;28179

Hi cocksparrer

ein heisser Tip >>>REIMPORT<<<
    Händler gibt es wie sand am Meer
    Mein RS war ein Werksdienstwagen von Skoda Italien und war 5000 euro günstiger alls ein vergleichbares Model aus Deutschland!
    Bei Neuwagen kann man mit etwas Glück bis 7000euro sparen

Mal ne Frage. was is der Unterschied zwischen nem Reimport und nem Deutschen Wagen?

• Der Deutsche hat die deutsche Ausstattung.
    Der Reimport die Ausstattung des Landes aus dem das Auto kommt.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Nicht dass ich wüßte, aber du kannst ja selbst vergleichen.
    Bekommst ja sicher eine Liste vom Händler und die vergleichst du mit der auf skoda.de

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• ist gibt auch reimport die von der ausstattung untereinander anders sind.
    es gibt zb.reimport mit serienm.17zoll alu/räder u.nicht wie üblich 18er.
    der anspruch auf garantie ist bei reimport u.nicht reimport auch gleich.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich