Einer unserer beiden Schlüssel merkt sich nicht die zuletzt aufgerufene MFA-Anzeige.
Und zwar "natürlich" meiner.
Szenario: meine Frau fährt und benutzt ihren Schlüssel. Bei ihrem ist Bereich 2 und Momentanverbrauchsanzeige aktiviert. Sie stellt den Wagen ab. Fährt sie dann das nächste Mal mit ihrem Schlüssel (oder ich mit ihrem ), ist auch wieder die gleiche Anzeige aktiviert.
Fahre aber ich dann mit dem o2 und benutze meinen Schlüssel, ist die Anzeige jedes Mal auf Bereich 1 und Durchschnittsverbrauch eingestellt. Also stelle ich die MFA auf den Bereich 2 ein und auf die Anzeige des Momentanverbrauchs.
Stelle ich den Wagen dann ab und benutze beim nächsten Mal wieder meinen Schlüssel, steht die MFA wieder auf Bereich 1 und Durchschnittsverbrauch.
Da der Freundliche ausnahmsweise ratlos ist und mich das Ganze auch nicht so sehr nervt, dass ich an dem Thema dran bliebe, habe ich es immer dabei bewenden lassen. Das Thema fiel mir wieder ein, als ich neulich mit VCP "rumgesurft" bin. Da habe ich allerdings nur Funktionen gefunden, mit denen ich einen Schlüssel löschen und wieder neu anmelden kann. Diese radikale Variante wollte ich erst mal nicht testen.
Ist das ein bekanntes Problem, das der Freundliche beheben kann oder vielleicht auch ich selbst per VCP?