Hallo hab ein Problem mit meinem H&R Monotube es hüpft an der Va ganz komisch. Habe das schon irgendwo gelesen kann es aber nicht mehr finden! Fahre 330 Va 330 Ha vielleicht hat wer einen Tip für mich.

H&R Monotube hüpft an der Vorderachse
-
-
Hey, ich kenne dein beschriebenes Phänomen. Dies hat aber definitiv mit dem Fahrbahnuntegrund zu tun.
Im Bautzner Stadtgebiet gibt es einen Streckenabschnitt von Ca. 100m. Durch die Wellen im Fahrbahnbelag und bei einer bestimmten Geschwindigkeit schwingt sich mein Monotube an der Vorderachse schön auf.
-
Nein da muss was anderes sein ist sogar meiner Freundin aufgefallen und die hat nichteinmal mitbekommen das ich ein Gewindefahrwerk eingebaut hab!!
-
Also aus meinen Erfahrungen mit meinem H&R kann ich Hopfensack zustimmen.
Bei mir in der Gegend gibt es auch ein paar kurze Abschnitte an denen ich dieses "Hüpfen" habe.
Ich kann es aber nicht einmal täglich simulieren, da es anscheinend sehr stark auf die Geschwindigkeit ankommt die ich fahre. -
Hab gestern 1cm an der Va und 1,5cm ander Ha in die höhe geschraubt und siehe da ein ganz anderes Fahrgefühl das gehoppel ist komplett weg. Heute wird noch vermessen und dann passt allles hoff ich.
-
Ok, das kann natürlich auch sein
Da ist auch wieder das Problem, dass sich viele Faktoren addieren...Aber wenn es so funktioniert und du so zufrieden bist mit der Höhe ist ja alles tutti
Dann viel Spaß mit deinem H&R