Verbrauch im TDI MJ 2016 Kw26\15,DSG, 2500km

• Hallo zusammen,
    Wenn der piano Verbrauch bei den ersten 2500km bei 7.1 L liegt, wie weit geht der runter wenn man nur Eco fährt? Dachte ja an unter 6 L.
    Was habt ihr für Erfahrungswerte? Ab wie vielen Kilometern geht der Verbrauch runter?
    Mein 1.9 Fabia hat nun 185tsd und im BC bei der 2 auf 8500 Kilometer mit allem Mix 5.4L/100 genommen. Ist ein guter Wert.
    Dachte der O3 geht auch unter 6L?
    Gruß
    Krampo

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Hallöchen,

also ich habe MJ2015 und komme Morgends auf dem Weg zur Arbeit auf 4,6 Liter und fahre dabei auch mal 140 Km/h. Das klappte aber mein ich schon ab 2000 km. :thumbup:

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Danke für den Link.
    Habe zwar nach Reichweite TDI und Verbrauch TDI gesucht aber da war nix dabei.

Auch habe ich explizit nach dem MJ2016 + neuer Wagen + DSG gesucht.
    Es ist die Aussage über den Verbrauch bei einer anderen Motor SG Software schon sinnlos aber in einem Forum weit verbreitete Handhabung.
    Darum wollte ich eher die MJ 2016 Fahrer fragen.

Und bei weitaus sinnloseren Fragen und auch Antworten in diesem Forum muss ich mich hier nach 7 Beiträgen quer anreden lassen?

• Danke für den Link.
    Habe zwar nach Reichweite TDI und Verbrauch TDI gesucht aber da war nix dabei.

Auch habe ich explizit nach dem MJ2016 + neuer Wagen + DSG gesucht.
    Es ist die Aussage über den Verbrauch bei einer anderen Motor SG Software schon…

Niemand hat Dich quer angeredet ?(

Bezüglich Verbrauch wurde schon oft festgestellt, dass es so viele Einflussfaktoren gibt, dass es überhaupt keinen Sinn macht, dies individuell zu betrachten. Selbst wenn für MJ2016 eine neue MSG-Software vorhanden ist, ist es bei Deiner Frage doch so, dass diese im Verhältnis doch immer mit anderen Fahrzeugen verglichen werden kann - im Verhältnis.

Aber als Richtwert: Ich lag mit meinem MJ15 und "alter" Software anfangs (so die ersten 1500 Km) auch bei um die 7l/100km und bin nun bei rund 6 Gesamtverbrauch. Da geht es also noch ein Stück runter.