Kleiner Kilometerfresser als Zweitwagen gesucht

• Moin zusammen!

Da ich aufgrund eines Arbeitgeberwechsels in diesem Jahr noch einen deutlich längeren Arbeitsweg zu vollführen habe und meine (dann) Frau vermutlich aufgrund des Nachwuchses immer öfter den Combi braucht, suche ich auf lange sicht einen 2t-Wagen.
    Der Weg wären dann 40km one Way, also min 80km täglich.

Folgende Kriterien muss er erfüllen (wird evtl. noch erweitert):
    - Diesel
    - Klimaautomatik
    - ESP
    - ich muss reinpassen (194cm)
    - zuverlässig, sparsam, haltbar
    - was halbwegs aktuelles
    - IsoFix aufm Beifahrersitz (damit ich dann doch auch nochmal den RS fahren darf 8o

Am liebsten hätte ich einen CityGo Sport (RS :D) als Diesel, gibts aber wohl nicht. Da hätte ich dann die Rückbank rausgerissen und mir so einen großen Kofferraum generiert.
    Auf sowas wie einen Smart hab ich keinen Bock.
    Oder halt nen aktuellen Fabia, vermutlich wird der aber auch schon wieder teuer...

Haut doch mal eure Tipps raus!

LG
    *Speeedy*

• Also wenn es nicht unbedingt was Aktuelles sein muß würde ich nen Audi A2 mit der 90 PS Maschine wählen. Isofix auf d. Beifahrersitz hat der auch nicht, aber nen Fullsize Kinderwagen bekommt man auch rein, wenn man nur eine Seite umklappt.
    Der Wagen wiegt knapp 900 KG. Das ist also ein gutes Leistungsgewicht. Die Verschleißteile sind mit Polo und Fabia identisch.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Wie wäre es mit einem SEAT Ibiza...

1.9TDI Sind inzwischen recht erschwinglich und mit überschaubarer Laufleistung
    1.4TDI sind bissel Teurer, aber sind nicht gar so alt von der Erstzulassung.

Als Pendlerfahrzueg sind die echt Klasse, Fahren 2 Kollegen von mir.

Life is better in Rcesuits

• Hatte vor dem RS einen 5er Golf 1.9 TDI. Ausstattungsmäßig bekommst alles was du brauchst, sind nicht mehr so teuer und der Motor hält ewig.
    Ich bin selbst 1.92 m und das passte locker, auch mit Kind und großem Kinderwagen.

Gut wäre zu wissen, welches Budget du zur Verfügung hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hi,

Meine Freundin pendelt jeden Tag 100km hin+zurück. wir haben uns einen Fabia 1.9tdi geholt, 105ps als sportsline, Baujahr 2008. war noch der alte Pumpe Düse, somit langlebig (wenn gepflegt -frag mal den 1mio Kilometer Fabia, ist der selbe Motor!). Der Wagen hat nun in einen 3/4jahr rund 30000km runter, läuft wie ne Biene, frisst kein Öl, alles top! Ist auch nicht der eckige Fabia, sondern schon der mit runden Augen davon gibt es nicht ganz soviele, weil der 1.6tdi dann kam.. :)

Ich bin 1.96m, passe super rein.
    Verbrauch: 3,8-4,5l, je nachdem was auf der Autobahn los is

Liebe Grüße

Gesendet von iPad mit Tapatalk

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

Einmal editiert, zuletzt von wrack ()

• Da sind doch schonmal ein paar gute Tipps dabei...
    Vielen Dank!

Zufällig stand ich gestern neben einem Fabia "Monaco Edition" oder so, in rot/schwarz.
    Hat uns gefallen, umso besser wenns den mit nem sehr sparsamen und haltbaren Diesel gibt.

Ich guck mich mal um...

LG
    *Speeedy*