Türen und Fenster nach Batteriewechsel ohne Funktion

  • Hi Leute , big problem ! Fahre nen rs bj 2007, hatte letztens die batterie für eine woche abgeklemmt (wegen defekt der Batterie zum Garantiefall abgegeben)


    somit stand er paar tage ohne Batterie in der Garage , hab jetzt ne andere Ersatzbatterie (60Ah) eingebaut.


    nun liegt folgendes Problem vor , dass mein vcds keine kommunikation mit allen türsteuergeräten nicht mehr aufbaut ,somit lässt sich das Fahrzeug nicht mehr verschließen , die elfh gehen auch nicht mehr. habe den Fehler per vcds gelöscht , taucht aber sofort wieder auf .


    Es leuchten auch keine Fensterheberschalter in der Tür etc. Die Türen sind quasi tot.


    Heckklappe geht nur über die ffb auf , und beim auf und zu schließen vom Auto hört man lediglich den Zipfel in der tankklappe


    Fehler Codes wäre kein Signal / Kommunikation zum Türsteuergerät


    Das kann doch nicht sein dass die türsteuergeräte defekt sind weil das Auto ohne Batterie dran stand oder ?


    Bin beinahe am verzweifeln.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D

  • Sicherungen sind alle überprüft und in Ordnung.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D

  • Also Anspringen tut er ohne Probleme. Also geh ich mal davon aus dass die Batterie in Ordnung ist .


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Flower-Power??
    Da Schei** ich drauf, das macht nur des Auto Gelb :D

  • danke für zahlreiche antworten erstmals.


    bei mir waren es nach dem wechsel der batterie die steuergeräte links und rechts, die in den seitentüren verbaut sind. es ist unklar was die ursache war. entweder der batteriewechsel oder ein kurzschluss unmittelbar danach, denn ich hatte einen wassereinbruch durch die vorderen türen, weil die dichtungen purös wurden.