Hallo,
Hat jemand eine Idee ob und wie es weg gehen könnte.
Bin beim Aussteigen mit dem Schlüsselbund dran gekommen.

Kratzer Türverkleidung B Säule innen
-
-
Muss dir leider sagen Kratzer im Plastik kann man nicht wegmachen. Da ists Kunststoff beschädigt. Du kannst nur hoffen, das mit Kunstoffpflege die Kratzer weniger auffallen.
-
Dachte ich mir schon
Kannst du etwas empfehlen -
Gibt nix spezielles. Was hast du momentan?
-
Meguiars Innenraumpflege Innenraumreiniger Quik Interieur Detailer
-
Joar passt scho. Es gibt da nichts spezielles was wirklich hilft. Pass auf das es nicht wieder passiert
-
Ok Danke.
Was ist mit Austausch ? gibt es jemand der Erfahrung hat evtl. Teilenummer -
Dann beschreibe mir mal das Teil genauer, vom Bild kann ich nicht genau sehen ob es das Teil oben oder unten an der B-Säule ist.
Das Teil oben und unten kosten jeweils ca.20€ die genaue Teilenummer kann dir dein
geben und es auch direkt bestellen.für den Austaussch des oberen Teils könnte es schwieriger werden. Da du dann den Gurt demontieren musst wenn ich mich täusche.
Das untere Teil sollte einfacher zu wechseln sein. -
Dem Bild nach zu urteilen, müsste es unten sein. Passt ja auch eher mit dem Schlüsselbund zusammen. 2,30m Hühnen würde nicht in den Octavia passen
-
Ja ich gehe auch von aus aber lieber zur Sicherheit fragen. Aber der Austausch unten sollte recht unkompliziert sein
-
Ja ist unten ist das teil wo der Schalter für die Innenraumüberwachung ausschalten drin ist.
Das Loch könnte ich bei dem neuen Teil selber machen.
Habe es gefunden wer sucht der findet
Sollte das Teil sein.Verkleidung Säulenverkleidung B-Säule unten links 5E0853369; Skoda Octavia III | eBay
-
Jup aber frage du mal beim Händler was es kostet und ob dann die Vorrichtung wegen der Überwachung bei ist. Wenn es dann nur 5€ kostet lohnt der Aufwand doch nicht.
-
Ja mache ich.
-
aber probier erstmal mit Pflegemittel und vorher vllt ne runde Allzweckreiniger. Außer du sagst es ist wirklich ein Spürbarer Kratzer. Man kann es dem Foto nicht genau entnehmen wie schlimm der Schaden wirklich ist.
-
Ich versuche es Heute abend mal.
-
Probiere es vorher mit Vinylex, machmal reicht es
-
Also gerade nochmal am Auto gewesen
Richtig dicke Kratzer sind es nicht.
Wenn ich mir einem Tuch von oben nach unten gehen ist weniger zu sehen als wenn ich von unten noch oben gehe. -
Dann hast was abgeschabt. Kannst mit ner feinen Klinge abtrennen. Es gibt nur ganz ganz wenige, die das wieder verschwinden lassen können. Und bevor ich für 30€ rumexperimentiere, würde ich das Teil einfach neu bestellen und tauschen.
Hätte sonst vorgeschlagen mit Schuhcreme beizugehen -
-
Danke
Direkt vom Händler ? -
-
Hallo,
So mehre Händler angeschrieben der günstigste 24,22 inkl. was ich Ok finde.
Meint ihr man kann es selber wechseln. -
Und was ist daraus geworden ``??? Wie teuer ect.