KLima kühlt nicht

• Hi,
    ich hab heute bei meinem FL heute die Klimaanlage neu befüllen lassen! DA sagte mir der Mechaniker das es ein Problem gäbe seitens der Klima und zwar das sie nicht Kühlt obwohl "laut Mechanike"r der Kompressor dreht!!!
    Oder könnte es doch am Kompressor liegen???

Einmal editiert, zuletzt von CroRS ()

• Ich hab dem Mechaniker gesagt er soll seine Arbeit beenden da ich etwas in eile und für eine gründliche Fehlersuche nicht die ZEit hatte!
    Deswegen frage ich ja hier ob jemand genau die gleichen Probleme hatte! ?(?(

• lass den kompressor richtig prüfen, da gab es ne serie die probleme hatte.
    die kompressorscheibe dreht zwar aber der kompressor nicht, da hier oft die verzahnung kaputt geht. bei mir wurde alles auf kulanz erledigt mit selbstbeteiligung von ca 150 euro

am besten direkt zu skoda der soll das richtig prüfen

V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP

> Seb`s RS TDI DSG

KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

• Bei meinem O² habe ich auch 2 mal Umsonst eine Befüllung mit Lecksuche machen lassen, bis dann ein Mechaniker bei dem Boschservice, wo ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe, meinte!
    " mit dem normalen Lecksuchmethoden kommen wir nicht weit, ich füll da mal ein anderes Mittel ein " - kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen welches.
    Aber mit dem Mittel musste ich halt ganz normal erstmal rumfahren, bis die Kühlung halt wieder aussetzt.

Nach ca.2 -3 Monaten zurück zu Bosch und absuchen, und was soll ich sagen, leck gefunden.
    Und zwar war es bei meinem die Kunststoffschraube am Kühler oben rechts. Ließ sich halt nicht mehr weiter festmachen.
    Also Kühler neu. seitdem i.o.

Olli

• danke für eure tipp's....war leider doch der Kompressor aber Gott sei Dank ohne jeglichen Folgeschaden....hab nach Ordentlicher suche eine Butze gefunden die mir den Kompressor günstig gewechselt hat......jetzt läuft es wieder einwandfrei!!! Danke nochmal :thumbsup::thumbsup::thumbsup: