LED Standlicht bringt Fehler wie kann man es auscodieren

• Hi Octavia RS Fahrer,

ich hab mir vor kurzem LED´s in die Standlichter verbaut und bekomme seitdem Fehlermeldung..... auf beiden Seiten :sweat3:
    Kann mir bitte einer sagen wie ich das mit VCDS auscodieren kann?! Bin mit Codierungen noch Anfänger.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen :thumbup: danke schon mal :)

Gruß

Mark :thumbsup:

• Gibt es da eine konkretere Info, die ich meinem :) mit auf den Weg geben könnte? Oder ist das Klartext für ihn? In den Codierlisten habe ich dazu leider nichts gefunden.

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Danke!!

Sind die "FL's" dann wohl die Standlichter?

DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Und die Standlichter??

Ah, jetzt habe ich doch etwas gefunden:
    "Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9" 
    "Leuchte17TFL RBLK SRB3TFL R BLK SR KC3"

Ist das eine Information, mit der ein Vertragshändler etwas anfangen können sollte oder fehlt da noch etwas?
    Lasttyp auf 43 und Dimmwert auf 127 ändern (analog Kennzeichenleuchte --> LED)?

3 Mal editiert, zuletzt von Mayday ()

• Sowas hab' ich befürchtet...

Irgendwelche Erfahrungen oder begründete Vermutungen für diese LED's?
    OSRAM LED Retrofit Innenbeleuchtung W5W, 2850CW-02B, 12V, Doppelblister: Amazon.de: Auto [Anzeige]
    Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton: Amazon.de: Auto [Anzeige]

Entscheidend für die Vermeidung einer Fehlermeldung ist doch vermutlich nur der Lasttyp?
    Ist "43" = allgemeine LED?