Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht?

• Hi Zusammen!
    Gestern hatte ich das erste Mal Gelegenheit mit meinem Trecker ne längere Strecke in freier Wildbahn zurückzulegen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bis 210 zieht der Motor super vorwärts, danach geht ihm aber sowohl im 5. als auch 6. Gang die Luft aus, d.h. mit Mühen schafft er (Tacho) 220. Das ist etwas schwach, oder?
    Ist der Tacho auch bei hohen Geschwindigkeiten noch so genau oder sollte ich mal den :) in der Sache bemühen?

Gruß
    Mathias

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich berichten das mein 2,0 TDI (CEGA) mit Schaltgetriebe laut Tacho bis maximal 238 Kmh läuft.
    Allerdings nur mit sehr viel Anlauf.
    In der Regel sind 225 - 230 angesagt.

Ich würde das ganze mal beobachten und bei nächster Gelegenheit nochmal testen.
    Wenn man dem Motor längere Zeit nichts abverlangt, ist er obenrum dann etwas träge und muss sich erst wieder "freilaufen" :)

• Danke für den Hinweis. Dann werd ich die nächste Zeit mal nutzen, um dem Kleinen, die Sporen zu geben. Obwohl der Vorbesitzer sicherlich nicht sooo langsam unterwegs war, wie das "Autobahndesign" der Front belegt :cool1:

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)