cloud stones RS

  • Hallo in die Runde, da ich jetzt auch frisch gebackener RS-Fahrer bin und schon paar Tage hier mitlese, dachte ich, ich melde mich mal an.


    Ich wohne im schönen Erzgebirge, in der Nähe von Marienberg und bin sprichwörtlich zum Octavia gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.


    Leider hat mein 17 Jahre alter Golf relativ unvorhersehbar schlapp gemacht und eine Reparatur lohnte nicht mehr.
    Also musste schnell Ersatz her, gern auch größer als der Golf. Eigentlich war ich immer treuer VW- & AUDI-Anhänger, aber da lag für mich Preis-Leistung in (leider) keinem Verhältnis mehr.
    So bin ich zum RS gekommen. Also beim Händler einen neuen 5E Kombi Diesel bestellt und zwei Wochen später hatte ich ein neues Auto. Auf Grund des Zeitmangels habe ich auf ein Lagerfahrzeug (BJ 03/15) in race-blue zurück gegriffen, der aber relativ gut ausgestattet ist. Jetzt habe ich in gut 6 Wochen knapp 3000 Kilometer runter und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Noch keine Mängel festgestellt und ich hoffe, das bleibt auch so… 8)


    In den paar Tagen hab ich hinten die Scheiben komplett getönt.
    Mal schauen, wann Zeit für mehr ist...Ideen habe ich noch viel... ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum,
    dann sehen wir uns in Pobershau? das dürfte ja nicht weit weg sein von Marienberg.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Hallo Uwe


    Ja, Pobershau ist gleich um die Ecke. Mal schauen, ob ich mich auf dem Platz getrau, der RS sieht ja noch standart aus und ich weiß auch nicht, ob sich da bis zum IST noch viel ändert. Sind ja nur noch vier Wochen Zeit... ;)

  • es ist ein Skodatreffen und kein Tuningtreffen. :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps