Nebelscheinwerfer rechteckig - AUSBAU

• Hallo hinaus in die Welt

ich hab mir einen Wolf gesucht, aber so richtig hab ich noch nichts gelesen zum Ausbau des
    Nebelscheinwerfers. Da ich ihn tauschen möchte hat das Thema nichts mit LED und Lampenfassungen zu tun
    sondern ich hab die Frage:
    Hats jemand bereits Erfahrung mit dem Aus und Einbau der rechteckigen NSW des aktuellen Octavia 5E RS

Lieben Dank für die Tipps schon mal im Vorfeld

• Wie Browning schon schieb, Stoßtange ab und du siehst alles.

Die Vorgehensweise, kannst du dir bei Erwin Skoda gegen ein kleines Entgelt downloaden.

Gruß Oli

• Danke für die schnelle Antwort und euch eine tolle Woche noch
    und allzeit eine knitterfreie Fahrt :thumbsup:

• Ich häng mich hier mal mit einem ähnliuchen Thema ran: Abbiegelicht Ausbau.

Mein Händler der das am FR eigentlich machen wollte, stellte mich zur Abholung vor unvollendete Tatsachen.
    BFS war das Abbiegelicht auf Weiß bereits getauscht, nur auf der linken Seite wäre ein Behälter im Weg.
    Also haben die wieder zurückgerüstet und alles sein gelassen, da die nicht die Stoßstange abbauen wollten ($$$).

Nun habe ich erfahren das diese "Blockade" eher am Nebellicht vorhanden ist, also die Inneren Lampen.
    Aussen beim ABL ist es zwar auch nicht so easy, wäre aber möglich, auch ohne Ausbau der Frontstoßstange.

Deswegen wollte ich mal fragen (und warum kann das mein Händler nicht??), ob es vond em Bereich eine Skizze gibt?
    Ich würde nämlich das von meinen Händler machen lassen - deswegen helfe ich ihm, durch dieses coole Forum.

• Der Behälter linksseitig ist wirklich etwas im Weg. Auf der Bühne aber null Problem. Ich hab es selbst dann bei meinem mit Hilfe eines Wagenhebers hinbekommen u. ging auch recht zügig. Mit Bühne haben wir inkl. Abbau der Unterverkleidung keine halbe Stunde für alle 4 Birnen gebraucht.

• Ist zwar nicht der richtige Thread hier aber ja für alle 4 Birnen. Hatten es erst bei einem anderen RS mit Bühne gemacht u. ging fix. Hatte dann keine Lust mehr extra bis zur Werkstatt zu fahren u. nochmal was für die Bühne zu bezahlen, deshalb kurzerhand daheim gemacht. Aufgebockt, zur Sicherheit noch einen Holzbalken unters Rad u. die Birnen getauscht. Hatte ich hier schon beschrieben.
    LED Aussenbeleuchtung Octavia 5E

• @Rudi007
    Danke für den Link ich werd morgen aus der Werkstatt mal ein paar fette Holz Klötze zur Sicherung besorgen. Wie hoch waren deine Baumstämme?
    Und die Sicherungen gingen gut ab und auch easy wieder drauf?

Aber kann mir einer sagen was das für eine SR ist? irgendwie dreht sich die egal in welche Richtung ins Nirvana! Einfach interessenshalber, ich hab versucht mit Hilfe der Bedienungsanleitung das herauszufinden leider gibt es keine 4 Variante! :sweat3:

2 Mal editiert, zuletzt von Feel_man ()

• Also der Balken war vielleicht ca. 8-10 cm dick. Nichts dolles. Theoretisch hält der Wagenheber, wollte aber auf Nummer sicher gehen, da es mit einem Kopf unter einem tiefergelegten ziemlich eng wird, falls dir der böse Nachbar mal den Wagenheber weg zieht. :eek:
    Die Sicherungen hab ohne vorsichtig abgehebelt u. sind dann in Müll gekommen.