Abdeckkappen für Radschrauben mit Felgenschloss?

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob's die grauen Abdeckkappen auf für Radschrauben (habe Gemini anthrazit) mit Felgenschloss gibt? Bestellnummer wäre super!

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Habe mir die 4F0601173A von Audi besorgt, aber die sind vom Farbton etwas zu hell - gibt's denn keine exakt passenden zu den Skoda-Kappen 1Z0601173? Diese Nummer scheint's mit "A" nicht zu geben.

    Bilder

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Schau doch am besten mal hier rein, da findest du bestimmt die passende Nummer:
    <a href="http://www.passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radschraubenkappen.htm" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Radschraubenkappen</a>
    Da findest du passende Kappen in matt oder glänzend, je nach dem was du suchst


    genau sowas hab ich auch gesucht :D super danke :thumbsup:

  • Danke für den Link - demnach gibt es aber nur eine Version in Metallic-grau. Leider stimmen weder Obenflächenbeschaffenheit noch Farbton mit den Skoda-Deckeln überein. Muss man wohl den kompletten Satz neu kaufen, wenn man's einheitlich haben will.

    Bilder

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Die Kappen vom 1Z (2010) und 5E (2014) sind identisch, habe auch mehr als ich bräuchte - nur eben keine einzige für Felgenschlösser.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Also ich hab die exakt passenden Abdeckkappen für Felgenschloss, hat mir mein Händler besorgt. Ich kann ja mal eine Abziehen und nach der Nummer schauen. Aber die originalen gehen nicht über die H&R Felgenschlösser die bei den ABE Spurverbreiterungssätzen dabei sind! Hab das ganze so modifiziert das es passt :thumbup:

  • Bei meinen BBS Radschrauben passen die originalen super drüber, bei denen mit Diebstahlschutz habe ich den Tipp bekommen einen Kabelbinder(der 3/4 von der Innenseite ausfüllt) reinzulegen, kann nur sagen das es seit knapp 3 Monaten hält ohne eine verloren zu haben.

  • das sollten sie sein


    Radschraubenkappen

    Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

  • Also ich hab die exakt passenden Abdeckkappen für Felgenschloss, hat mir mein Händler besorgt. Ich kann ja mal eine Abziehen und nach der Nummer schauen. Aber die originalen gehen nicht über die H&amp;R Felgenschlösser die bei den ABE…


    @wommas


    Kannst du mir auch mal die Nummer der passenden Abdeckkappen (für die H & R Felgenschlösser aus dem Spurverbreiterungssatz mit ABE) mitteilen.


    Passt der Farbton zu den restlichen (originalen) Abdeckkappen (Xtreme Felgen)?


    Hast du eventuell auch ein Bild (einzeln oder an der Felge / Auto)?


    Was heißt "modifiziert das es passt" ?


    Danke Dir.

  • Habs endlich geschafft, die Abdeckkappe rauszukramen und sie war praktischerweise sogar noch in der Verpackung mit Nummer :) Wegen der Farbe habe ich zwei normale Abdeckkappen dazu gelegt. Ach ja; modifiziert heißt, dass ich die Felgenschlossschrauben auf der Drehbank abdrehen gelassen habe, so dass die hier abgebildeten Kappe drauf passt.


  • ... komisch - bei mir haben sie nicht den richtigen Farbton getroffen.

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Bitte, gerne :)


    Ich glaube eine Kappe hat 1,20€ gekostet.
    Wie weit der lose Ring der Felgenschloss Schraube abgedreht wurde, das Maß habe ich nicht mehr im Kopf,
    aber war ne knappe Geschichte! Es war so weit, dass bereits die Nut vom innenliegenden Spannring an einer Stelle zu sehen war.


    Das ganze ist aber mittlerweile so seit 15000km und ich hab bisher noch keine Abdeckkappe verloren.
    Nur beim Aufsetzen der Felgenschloss Nuss muss man etwas suchen, bis sie einrastet.

  • Hallo zusammen,


    da ich noch ein Satz original Felgenschlösser vom Audi im Keller liegen hatte, war ich dankbar mit Hilfe dieses Threads und über die Homepage passatplus.de die richtigen Abdeckkappen für meine schwarzen Xtreme Felgen finden zu können.
    War eben drüben beim freundlichen und habe versuch die Nummer 8D0 601 173 E 9B9 zu bestellen. Dieser teilte mir mit, dass dieser Artikel zum 01.02.2018 ersatzlos entfallen ist und nur noch über Classicparts zu bekommen ist.


    Daher meine Frage an euch, wie habt ihr das gelöst. Ich kann ja unmöglich der einzige sein, der eine Abdeckung in Glanzschwarz für die originalen Felgenschlösser sucht ? ?(?(


    LG Mr.Grey

    Ich bin nicht die Signatur...Ich putze hier nur :whistling: !!


    ********************RS 245 Combi, Stahlgrau, DSG, Vollausgestattet bis auf Standheizung, AHK, beheizbare WSS********************

  • Auch wenn hier länger nichts geschrieben wurde .... bin gerade auf diesen Thread gestolpert, da ich für meine Winterräder das gleiche Problem hatte. Meine Lösung: Normale Kappen in heißes Wasser legen, aufweichen lassen und über die Bolzen ziehen. Vllt werden sie bei Frost einreißen, aber dann kaufe ich mir halt diese hier nach (16 normale Kappen, 4 für Schlösser):


    16X Radschrauben Kappen Abdeckung SW17 inkl 4 Felgenschloss Kappe Schwarz | eBay