Habe gestern bemerkt das meine Instrumentenbeleuchtung spinnt. Während der Fahrt wird sie immer hell und dunkel.Das Maxidot bleibt genau so hell nur der Drehzahlmesser und der Tacho werden hell und dunkel.Allerdings macht er das nur wenn der Lichtschalter auf AUTO steht.Wenn ich Licht von Hand einschalte bleibt es gleich hell. Ob jetzt auch die ganzen Schalter hell und dunkel werden kann ich nicht sagen da mir das tagsüber aufgefallen ist. Gestern abend bin ich nicht mit dem Auto unterwegs gewesen. Hat schon mal jemand sowas gehabt. Bei der Suche habe ich nichts gefunden. Werde auch am Freitag mal zum fahren und mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal sehen ob es was bringt. Kann ich auch gleich mal nachfragen wann es endlich mal abhilfe mit der Hinterachse gibt

Instrumentenbeleuchtung spinnt
-
-
Die Tachobeleuchtung wird den Lichtverhältnissen, die auf den Regen-/Lichtsensor fallen angepasst. Fährst du in einen Tunnel, wirst es zum Beispiel dunkel, damit du im dunklen Auto nicht von zu heller Tachobeleuchtung geblendet wirst. Manchmal regelt diese Automatik etwas unsinnig. Ist bei mir auch so. Manchmal wundere ich mich auch darüber. Aber ich denke, es wird als Stand der Technik deklariert
-
Aber das wie es bei mir ist ist bestimmt nicht normal. Ich bin gestern morgen auf die Arbeit gefahren und durch keinen Tunnel oder sonstiges. Ich stand an der Ampel und da ist es mir aufgefallen. Auf einmal Tacho und Drehzahlmesser dunkel dann wieder langsamer heller geworden und dann wieder dunkel. Und da war der Lichteinfall immer gleich. Na mal sehen was der
morgen sagt. Bestimmt wieder "nichts feststellbar,beobachten
". Wie es immer ist wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt.
-
So heute mal beim
gewesen. Natürlich wie immer" Fehler ist nicht bekannt" Fehlerspeicher ausgelesen und irgendwas (Protokoll) an Skoda gesendet. Mal gespannt was da raus kommt. Aber dabei habe ich erfahren das es jetzt endlich ab anfang Juni was gegen das poltern der Hinterachse gibt(Anfang Juni soll es modifizierte Stoßdämpfer geben). Bestimmt in Watte eingepackt die dinger
-
Nur zur Richtigstellung: der Sensor für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich im Tacho.