Nutzungsausfall

• Hey,

weiss jemand wie lange man als Unfallgeschädigter die Nutzungsausfallentschädigung bekommen kann?

Ich hatte eine Unfall wo der Gegner mir von vorne Rückwärts an mein Auto gefahren.
    Mein Gutachter hat mir im Gutachten eine Reparaturzeit von 3 Tagen angegeben und aber auch dass das Auto fahrbereit bis zur Werkstatt und verkehrsunsicher ist.

Ich dachte man bekommt die Nutzungsausfall vom Tag des Unfalls bzw des Gutachten bis zu dem Tag wo das Auto repariert ist.
    Jedoch meint mein Anwalt ich bekomme nur für die "3 Tage" wo das Auto in Reparatur ist die Nutzungsausfallentschädigung.

Nun wollte ich Fragen ob ihr was genaueres weisst.

VG Henrik

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• Oh na da werd ich wohl meinen Anwalt bissl Beine machen wenns soweit ist.

Denn das Problem ist, der Unfallgegner war ein Fahrer der von Sixt ein Transporter hatte.
    Er hat bei Abgabe des Fahrzeugs nicht den Unfall bei Sixt gemeldet, die Versicherung hat somit auch noch keine Freigabe gegeben. Nun Sixt und die Versicherung haben erstmal gegenseitig mit dem Fahrer erstmal Zeit zwecks Stellungsnahme.
    Mein Anwalt hat mir gesagt ich soll das Auto in Vorkasse reparieren lassen und wenns Kostenmäßig net geht auch Kredit nehmen da die Kreditkosten auch dann noch mit bei der Verischerung eingefordert wird.

Heute ist es beginnt 4. Woche wo ich mein Auto nicht darf, ich kann wahrscheinlich erst nächste Woche mein Auto in die Werkstatt schaffen da, da die Teile erst bestellt werden müssen und lakiert werden.

Mein Gott...da hat man als Geschädigter immer öfter die Arschkarte und die meiste Rennerei

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Also im Gutachten steht:

Verkehrsicherheit:

Bezogen auf den gegenständlichen Schaden liegt eine Einschränkung der Verkehrssicherheit vor. Eine bedingte Fahrfähigkeit bis zur Werkstatt ist gegeben.

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Ja das hab ich mir auch schon fast gedacht...
    na der Gutachter wird aber das gutachten nicht mehr ändern...ist ja schon 2 Wochen her...sowie Unterlagen hab ich alles schon an Anwalt und Versicherung geschickt...achje

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• Hmm...
    so ein Mist aber auch...

naja danke für deine Hilfe und Infos

Viele Grüße

Henrik

Verbrauch meines RS:

• ah danke, na im Gutachten steht von 50€ /Tag