H&R Federn und Hängearsch

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich mir nun eigentlich dachte 25mm Federn für meinen RS zu holen, lese ich seit gestern vermehrt über den Effekt vom Hängearsch, der dann beim RS entsteht. Da frage ich mich natürlich, wie ich dem entgegen gehen kann, der Wagen möglichst gleichmäßig nach unten soll.


    Fragen warum ich kein Gewindefahrwerk nehme ist eine klare Preisgeschichte.


    Für die 25mm Federn gibt es eine ABE und somit entfällt eine teuere Anfahrt beim Tüv.


    Doch mit der Geschichte vom Hängearsch bin ich nun total am grübeln, ob die Investition nach hinten los geht.


    Ich fahre 7,5x18 Felgen auf dem Wagen und da die 8 Felgen und Reifen neuwertig sind, gibt es auch hier keinen finanziellen Grund eine andere Felgengröße zu fahren.


    Ich möchte kein Extremtuning haben. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Komfort soll vorhanden bleiben, aber diese riesen Löcher im Radkasten kann ich dennoch nicht mehr mit ansehen...


    Würde mich über Meinungen, Erfahrungen und Bilder mit ner Felgengröße und Federn freuen.


    Danke und allzeit gute Fahrt,
    Sönke

  • Ich meine mal gelesen zu haben das es bei dem Eibach Pro Kit keinen Hängearsch gibt....
    Dafür gibt es ja bereits einen eigenen Thread wo man nachlesen kann.

  • Hatte genau die gleichen bedenken und mich darum für das KW Gewindefahrwerk entschieden.... Auf einigen Fotos ist der Hängearsch klar zu erkennen.

  • hättest Du anders herum geparkt, würde es gar nicht mehr auffallen :thumbup:


    Willkommen an Board und viel Spaß mit deinem schicken "bayrisch" Blauem


    Grüße aus der rabenschwarzen Nacht um Lüneburg
    Frank