Motorgeräusch 5E Tdi DSG

  • Hallo zusammen,


    auch ich melde mich nach gut 4 Wochen zurück :)
    Der RS hat nun seine 1500KM auf der Uhr, allerdings gibt es eine Sache die mich leicht nervt...
    Der Diesel rasselt, unabhängig von der Motortemperatur deutlich... Vorallem bei wenig Gas und leichter Beschleunigung wird das rasseln immer lauter, sobald der nächste Gang kommt wird er wieder leiser usw. Also aufjedenfall Drehzahl abhängig. Lasse ich nur rollen ist das Rasseln nicht zu hören. Nun wollte ich bevor ich zum Freundlichen fahre erstmal eure Meinungen hören. Vielleicht habt ihr das bei euren Tdi auch schon bemerkt und als normal bestätigt bekommen? Habe versucht mich dran zu gewöhnen aber es nervt schrecklich... Selbst mein 10 Jahre alter e46 Touring als Tdi hat nicht so nach Diesel geklungen, falls das als normales Dieselgeräusch abgetan werden sollte...
    Oder vll ist es ja sogar das dSG??!! :(
    LG vom Bodensee


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

  • Hmm ja das kommt dem schon sehr nahe... naja werde zum Freundlichen fahren, der Meister will es sich mal anhören. Muss echt sagen dass dies die momentane Freude über den Octi doch sehr trübt...m


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

  • also ich habe kein DSG, für mich klingt es als kommt es aus dem Motorbereich.
    war deswegen auch schon bei Skoda, die konnten es aber nicht reproduzieren, haben also nix gemacht! (auch das Video hat nichts geholfen)

  • Das Problem hat mein RS auch... Das Rasseln ist vorne auf der Fahrerseite im Stand extrem laut, aber der :) findet NATÜRLICH wieder nix und lallt wieder was von Stand der Technik :mad:
    Meiner ist ein Handrührer

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Hmm im Stand höre ich es überhaupt nicht, ist nur beim Beschleunigen eigentlich wirklich zu hören. Auch beim Geschwindigkeit halten ist es nicht zu hören... Tippe wohl doch auf saß DSG, hatte leider noch nicht die Zeit zum Meister zu fahren...


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4