Garantiefrage

• Hallo Jungs,

ich bin vom 22.01. bis 25.01.2009 in Österreich unterwegs.

Mein RS ist gerade 1 1/4 Jahr alt. In Deutschland habe ich ganz normal Garantie. Wenn was nicht funktioniert rufe ich einfach SAD an.

Ich habe auch ordnungsgemäß meine 30.000 km Inspektion bei Skoda machen lassen. Der Mitarbeiter meinte noch ich habe Mob Garantie bis zur nächsten Durchsicht.

Meine Fragst ist, was ist wenn in Österreich etwas passiert? Bei den Temperaturen habe ich Befürchtungen das mein RS frühs vielleicht nicht mehr anspringt. Kann ich dann SAD anrufen und die kümmern sich darum?

Oder wie funktioniert das? Ist die Garantie Europaweit und wen rufe ich in Österreich an?

Danke schon mal.

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup:

• da brauchst normalerweise nur die Notrufnummer für Deutschland wählen. Eventuell steht auch in der Bordmappe eine eigene Nummer für Österreich. Weiß ich jetzt leider nicht so genau. Dann wird dein Notruf weitergeleitet an die zuständige SKodawerkstatt die dann zu dir kommt. Sollte mit der deutschen MOB-Garantie auch in Österreich funktionieren. Nur das Serviceheft nicht daheim lassen. Das ist sehr wichtig.
    Wo bist denn in Österreich unterwegs wenn ich mal so fragen darf?!

• das würd mich auch Interresieren vll. sieht man sich ja mal!!

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Wir haben von Skoda direkt eine Plastekarte zugeschickt bekommen für die europaweite Mobilitätsgarantie, da stehen die Notrufnummern drauf und die Fahrgestellnummer.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hab mich jetzt bei mir in der Firma informiert.
    Es gibt eine einheitliche Notrufnummer die man anrufen muß. Gilt europaweit.
    Die Abschleppkosten müssen dann in Österreich in der Werkstätte bezahlt werden, bekommt man aber dann in Deutschland über Skoda wieder zurückbezahlt.
    Wenn das Fahrzeug noch kein Service hatte und noch Werksgarantie hat wird direkt über das Werk abgerechnet. Sonst muß man zahlen, bekommt aber das Geld wieder retour.

Gruß Stefan:wink:

• Hallo Jungs,

danke schon mal für die Antworten. Ich habe noch ein 3/4 Jahr Werksgarantie und der Service ist ja gemacht. Also falls ich Probleme habe werde ich einfach SAD anrufen und die sollen sich kümmern.

Ich bin in Hinterklemm unterwegs. Also nur "Randösterreich" :027:

Werde trotzdem mal die Augen offen halten noch österreichischen RS Fahrern.
    ICh werde mir mal mein Boardbuch holen und ein Blick reinwerfen. Das Serviceheft liegt eh in der Boardmappe.

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup: