VAG-COM-Besitzer in der Nähe von Bremen???

  • Hallo Zusammen!


    Findet sich in der Nähe von Bremen ein VAG-COM-Besitzer, der das Teil auch noch bedienen kann???


    Mein Kumpel (auch ein glücklicher RS-Fahrer) und ich möchten gerne auf Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer mit Dimmung auf 75% umstellen und brauchen eine kundige Programiererhand...


    Bezahlung würden wir z.B. in flüssiger Form anbieten... ;)


    Viele Grüße,

    Maik
    RS II Combi TDI, Bj. 03.2008, schwarz, Columbus, Tempomat, doppelter Ladeboden

  • Nach dem, was ich hier im Forum lesen konnte, soll es gehen. Ich habe auch schon einen RS mit entsprechender Programmierung gesehen.


    Das TFL wird auf "Skandinavisch" umgestellt und die NS leicht gedimmt...

    Maik
    RS II Combi TDI, Bj. 03.2008, schwarz, Columbus, Tempomat, doppelter Ladeboden

  • Hallo!


    Habe gestern schon die Anleitung von Stefan bekommen.


    Gehen geht also :003: !!!


    Jetzt muss "nur noch" jemand mit einem VAG-COM in der Nähe von Bremen wohnen...???

    Maik
    RS II Combi TDI, Bj. 03.2008, schwarz, Columbus, Tempomat, doppelter Ladeboden

  • Hallo,

    ja, es geht, da ich es auch habe.

    Habe es in Rotenburg machen lassen beim Händler. War etwas hakelig, aber inzwischen habe ich einen Monteur fit gemacht mit der Programmierung und er sollte es wieder können.

    Ciao

  • Zitat von sternfahrer55;27285

    Nach dem, was ich hier im Forum lesen konnte, soll es gehen. Ich habe auch schon einen RS mit entsprechender Programmierung gesehen.


    Das TFL wird auf "Skandinavisch" umgestellt und die NS leicht gedimmt...


    Servus zusammen.
    Skandinavisch funzt nicht über die Nebler (allein)
    Variante Nordamerika musste ich bei mir einstellen :-)
    Dann leuchten nur die NSW und mehr nicht.


    Wenn es Euch in Richtung Hannover verschlägt, melden!
    Ich habe das HexCan und aktiviere es gern.


    Ich komme ursprünglich vom OctaviaForum. Da haben wir einen Thread zum Thema Unterstützung mit vcds:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=34850



    Gruß,
    Timo

  • Zitat von 316i-IS-Style;27484

    habt ihr irgendwas bemerkt mit z.B mehr Verbrauch. oder das es die Birnen schneller zerissen hat?


    Naja, ich habe kurz vorher gechippt. Von daher ging der Verbrauch eh etwas nach oben :dft010:
    Aber ich denke durch die 2 Birnchen da vorne wird der Verbrauch nicht so immens steigen...


    Habe das jetzt 6 Monate und die Birnen funzen noch...


    Gruß

  • Hallo,

    einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. Meine Leuchtmittel sind auch noch i.O. Man muss halt nur aufpassen beim Dimmen, denn wenn man zu stark dimmt (<70%) dann verbrennen die Halogenleuchtmittel schon mal, da sie nicht die vorgesehene Betriebstemperatur erreichen.
    Habe selber auf 75% und jetzt seid fünf Monaten ohne Probleme.

    Ciao