W8 Innenleuchte schwarz lackieren

• Hi,

da ich die W8 Leuchte in meinem Seat schon hatte will ich die im Octavia jetzt auch wieder. Allerdings brauche ich die jetzt ja in schwarz.
    Hat die von euch schon mal jemand lackiert? Über Einbau usw steht ja einiges hier aber finde nichts wie ich die schwarz bekomme.

Grüße

• Ich hab meine auseinandergebaut, entfettet, dann Kunststoffhaftvermittler und anschließend Kunststoff Lackspray von Auto-K (schwarz matter Decklack). Das war's. Hält seit 5 Jahren und sieht zu 100% wie das Original aus. Lediglich die Schalter habe ich grau gelassen, wegen Softtouchlack und Beleuchtung.

• Probiert hats glaub ich noch keiner, und bei mir fällts aus weil ich die Ambiente-Beleuchtung jetzt anders gelöst habe:

Aus dem Modellbaubereich kenne ich noch das Färben von Kunststoff-Antriebszahnrädern mit Textilfärber, speziell hat sich dafür "Rit-Dye" bewährt. SimpliCol oder ähnlichen Kram kann man da aber dezent vergessen.

Wie gesagt - noch nicht getestet, aber vielleicht nen Versuch wert.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• da ich eine mit Schiebedach habe muss ich ja da auch die ganzen Zeichen wieder irgendwie freikratzen. Ich werde das jetzt mit dem Textilfärber probieren :rolleyes:

• Hab mir die W8 Leuchte gerade nochmal genauer angesehen. Die ist ja schon grau lackiert. Der Kunststoff selbst ist Farblos und wurde mit schwarzer Grundierung und dann grauem Lack lackiert und wahrscheinlich später mit laser oder sowas die Zeichen wieder von der Farbe befreit. Ich werde jetzt einfach schwarz-matt dünn drüberbügeln und mit einem Zahnstocher versuchen die Zeichen wieder freizubekommen......hoffe das klappt :D

• Ich empfehle dir einfach deine originale Leuchte auf W8 umzubauen. Hab ich auch gemacht und war total simpel. Sieht jetzt aus wie Original.

Jeder wie vRS verdient

• Ich empfehle dir einfach deine originale Leuchte auf W8 umzubauen. Hab ich auch gemacht und war total simpel. Sieht jetzt aus wie Original.

Wie hast du das genau gemacht?

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• 2 Löcher reingedremelt, Ambilight von Audi reingefriemelt und dann Kabel zur Schalterbeleuchtung gezogen ... Voila

Hab das gleiche Spiel auch hinten gemacht ... habe somit nun 2x Ambilight.

Jeder wie vRS verdient

• Teilenummer kann ich dir nicht sagen. Müsste die vom A4 oder A6 sein. Einfach zu Audi fahren und nachfragen. Das ist wie ein kleines Modul.

Jeder wie vRS verdient

• 8E0 919 063 A (ca. 9,75 Euro). Gibts aber nur in Rot.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Google wusste es. Evtl. gibt's das Teil doch noch einzeln vom superb, aber ich glaube auch der hat rote Ambiente.

• Mache ich heute Abend mal ... mal sehen ob man es mit der Handycam drauf bekommt. Es ist wirklich sehr diffus. Meine Freundin und jeder der bisher drin saß meinte, dass es nicht direkt auffällt, aber man merkt, dass was anders ist als bei anderen Wagen, die es nicht haben - die Beschreibung finde ich sehr passend.

Jeder wie vRS verdient