Neuer User mit vielen Fragen :)

  • Hallo zusammen,
    habe mich nun auch endlich hier angemeldet. Der User ccxo kennt mich ja persönlich noch aus unserer Militärzeit in Sion ;-)
    Spiele seit längerem mit dem Gednaken mir einen Octavia RS TFSI zu kaufen. War nun diese Woche beim Hàndler und habe mir einen offerieren lassen. Er bietet mir den Kombi in schwarz mit den Paketen Business und Plus sowie dem Soundsystem und dem Multimedia Interface mit gut 3200.- Nachlass an. Natürlich bereits mit der neuen Innenausstattung (also MJ 2009). Was denkt ihr, ist das ein faires Angebot? Sind ca. 8% Rabatt, bei einem Lagerfahrzeug (MJ 2008) könnte er mir noch 1% mehr geben, aber auf MJ 2009 hat er angeblich weniger Marge.
    Oder kann mir jemand einen Händler in der Ostschweiz empfehlen? Werde mal keine Namen nennen wo ich diese Offerte eingeholt habe ;-)

    Gruss

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Also 8% sind schon in Ordnung. Aufgrund der Wirtschaftskrise würd ich mir trotzdem mindestens 2 Angebote holen. Ich kaufe persönlich nicht unter 10% :dft001:. Schau sonst auch mal bei www.Autoscout.ch oder hier nach www.globalcartrading.ch.


    Viel Spass ...:008:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi,
    wenn ich mich mal einmischen darf,
    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen RS Kombi, allerdings als CR TDI, leider hab ich bisher noch kein Angebot bekommen, das halbwegs zufriedenstellend ist.
    Beim Thema Probefahrt bin ich auf taube Ohren gestoßen.. -hallo?- wollen die keine Autos mehr verkaufen? ich denke der Autoindustrie geht es schlecht und es fehlen die Absatzzahlen????


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich hab zur Zeit noch meinen Oktavia II 2,0 FSI und wollte auf Grund einer Höheren Fahrleistung auf einen Diesel wechseln...


    Gruß

  • Vielen Dank schon einmal für die Antworten! Kennt keiner einen guten Skoda-Händler in der Ostschweiz (oder zumindest nahe an der Ostschweiz)?

    @316i-IS-Style: Danke ,werde mich gleich mal bei dir melden ;-)

    kasa: danke für den zweiten Link! Bei autoscout habe ich nicht viel schlaues gefunden, da ich unbedingt einen MJ 2009 will, die neue Innenausstattung gefällt mir einfach besser! Die wirtschaftskriese ist eben bei skoda anscheinend noch nicht so angekommen :P allerdings sind die lieferfristen sehr kurz im moment, was mich natürlich freut :D

    blueraceRodgau: wo wohnst du? mein händler be idem ich war hat 2 RS TDI im ausstellungsraum und eine Probefahrt sollte kein Problem sein, zumindest konnte ich den RS TFSI auch ohne weiteres zur Probe fahren!

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Hab den Kombi RS CRD hierstehen. also probefahrt ist kein Problem


    das Fahrzeug ist dadurch es nen VFW ist und nur 4000km hat auch billiger als Liste ;)


    gruß


    Jan

  • Hallo erstmal...

    Also kann ich garnicht verstehen,dass der :dft010: mit ner Probefahrt geizt.War natürlich auch bei mehreren und habe immer eine Probefahrt gemacht ohne lange nachzufragen.
    Mit dem Nachlass muß ich sagen,dass ich 8% deutlich zu wenig finde.Habe 15% bekommen und hier auch schon von welchen gelesen die mit 20% gekauft haben.
    Also ruhig nochmal hingehen,wobei es inzwischen egal ist ob du bar zahlst oder least,da er ja sowieso sein Geld bekommt.
    Wie gesagt unter 12-13% würde ich nicht kaufen....

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • dondomi
    Hi erstmal :043: lich willkommen hier im Forum
    :045: JUHUII wieder ein Ostschweizer :045:

    Bei 8% kenn ich vermutlich den :dft010: bei dem du warst.
    Hab auch Offerten eingeholt und zwischen 5 :dft006: - 8% waren die Offerten in der Ostschweiz.
    Falls du noch :dft010: suchst meld dich bei mir (wenn du magst) :032: .

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Zitat von 316i-IS-Style;27260

    ja gut. aber 20% sind dann wohl eher die Firmenkunden gewesen mit Rahmenabkommen.




    Müssen ja keine 20% sein.Aber 8 sind deutlich zu wenig.Wie gesagt bei mir waren es mit bissi handeln 15%.Und deswegen würde ich schon vergleichen oder eben wo anders kaufen...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Vorsicht Jungs Deutschland und Schweiz kannst leider nicht vergleichen. Mit 8% bist in der Schweiz schon gut bei, normalerweise gibt es hier viel weniger. In Deutschland ist die Rabattschlacht wesentlich verbreiteter als hier.

    Auch wenn in der Schweiz was in der Werbung ist , ist es meistens genauso teuer wie sonst auch, nur das bunte Bilder im Prospekt sind.

    @Themenstarter

    Geh mal nach Winterthur zum Verkäufer Herrn W. der is klasse und macht dir bestimmt ein gutes Angebot.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland aussieht mit Prozenten :032: aber hier in der Schweiz sind die :dft010: nicht so spendierfreudig mit 10 oder mehr.
    Ich hab bei grossen und kleinen :dft010: angefragt und bin nicht über die 8% gekommen (ohne Eintausch).

    An die Schweizer User hier im Forum:
    :032: Wieviel Prozent habt ihr bekommen und aus welcher Region seid ihr?:032:

    Gruess Rolf ;)

    Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

  • Zitat von Black Pearl;27279

    Habe bei meinem 11% bekommen.
    War aber ein Vorführwagen mit 240Km.



    mit 240km gehts ja noch. aber trotzdem sind 11 als VFW zu wenig!

  • Auch die Händler müssen leben.Ich hab lieber einen guten Service und weiss das man nach meinem RS-Baby schaut. Als wenn ich den Händler auspresse.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Habe bis jetzt immer zwischen 12 und 15%,mit Firmen-Flottenrabatt, bekommen und zwar in dem meine Chefen mir das erforderliche Formular unterschrieben haben, Danke nochmals :045:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Servus... jetzt kommt endlich mal ein richtiges Auto her:015:
    Ich weis gar nicht mehr wieviel % ich bekommen habe! Habe aber das Chip-Tuning dazu bekommen und nen Service!!!!

    ;)

  • @316i-IS-Style:

    Schimpfst Du Dich Verkäufer, oder verschenkst Du eher?

    Wenn Du bei mir als Verkäufer angestellst wärest, dann hätten sich unsere Wege schon längst getrennt befürchte ich!

    Dachte das man als Verkäufer auch "auf der anderen Seite des Tisches" sitzen würde?!

  • Zitat von dondomi;27248

    Er bietet mir den Kombi in schwarz mit den Paketen Business und Plus sowie dem Soundsystem und dem Multimedia Interface mit gut 3200.- Nachlass an. Natürlich bereits mit der neuen Innenausstattung (also MJ 2009). Was denkt ihr, ist das ein faires Angebot? Sind ca. 8% Rabatt, bei einem Lagerfahrzeug (MJ 2008) könnte er mir noch 1% mehr geben, aber auf MJ 2009 hat er angeblich weniger Marge.
    Gruss



    Ich würde mir noch Gedanken über einen Automat mit DSG machen. Dann kannst du für 30.- noch das Multifunktionslenkrad dazunehmen. Gibts laut Preisliste auf skoda.ch nur für DSG. Und MFL ist echt toll!

    **********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

  • Zitat von ccxo;27323

    Servus... jetzt kommt endlich mal ein richtiges Auto her:015:
    Ich weis gar nicht mehr wieviel % ich bekommen habe! Habe aber das Chip-Tuning dazu bekommen und nen Service!!!!

    ;)



    ciao, ich hab ja schon ein richtiges auto, nur halt noch das alte modell ;-)
    wo hast denn du deinen gekauft??

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Zitat von patgerber;27338

    Ich würde mir noch Gedanken über einen Automat mit DSG machen. Dann kannst du für 30.- noch das Multifunktionslenkrad dazunehmen. Gibts laut Preisliste auf skoda.ch nur für DSG. Und MFL ist echt toll!



    neee, automat geht gar nicht bei mir!! beim MJ 2009 kannst du das neue lenkrad (sieht so aus wie das aus dem RS4) auch ohne DSG als MFL haben :-)

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Ja dann wäre mein Angebot doch schon fast ein Schnäppchen:

    Kombi TDI CR DSG (Mod. 2008)
    21.7 % auf Neupreis
    5 Monate gefahren
    ca. 4'000 Km

    Verkauf ab 30. Mai 2009

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber



  • Darf ich erstmal fragen was du von Beruf bist?


    Wenn man eine Hohe Marge hat, kann man auch mit mehr Nachlass verkaufen!!!


    Lieber nen geschäft mit mit Nachlass gemacht (mit Gewinn) als garkeines! Verstehst das irgendswie???


    Werd schon wissen was ich da auf der "Verkäufer"-Seite des Tisches mache!!!



    Gruß


    Jan




  • Hi Jan,

    klar darfst Du fragen!

    Bin Inhaber bzw Geschäftsführer eines VW, Audi und Skoda Autohauses!

    Aber wo liegt die Begründung, dass ich bei einem günstigen Einkauf auch zwingend günstig verkaufen muss?

    Warum sollte man seine Marge schmälern?

    Vom Prinzip ist es ja nett, dass Du hier "gute" Preise anbieten möchtest, aber je nachdem wo die KOllegen hier her kommen, generierst Du lediglich eine Stückzahl, die Du im Besten Falle nie wieder siehst (Keine Werkstattaufenthalte etc)

    Wir verkaufen hier die Skodas mit Recht geringer Marge, da sind zum Glück die Preise noch nicht so kaputt wie bei anderen Marken, weil wir ein gutes Produkt mit einen sehr guten Preis Leistungsverhältnis verkaufen!

    Grüße

    Mike

  • Denk ich auch nicht das dass hier noch in Streit ausartet, oder zuviel interne Sachen rauskommen :003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Back to topic!!!!

    Erstmal ein herzliches hallo von mir, viel spaß mit dem RS und bei uns im Forum!!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Meiner wurde vor 10 Tagen Bestellt habe 11 % erhalten Kanton BL,kommt Ende März

    Gruss misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von misen;27384

    Meiner wurde vor 10 Tagen Bestellt habe 11 % erhalten Kanton BL,kommt Ende März

    Gruss misen


    ok, nicht schlecht mit den 11% ;-)
    nur die lieferfrist ist mir zu lang, wenn ich ihn hier bestelle habe ich ihn ende februar garantiert hier.

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Hallo Randi

    Nein Garage ist mir zu gross habe lieber eine kleine,Service ist
    bei den kleinen Persönlicher.Wollte mein Auto nicht früher
    haben ist ein Firmenfahrzeug.

    Gruss misen

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Habe meinen RS in der Ostschweiz mit 11% Nachlass (incl. Flottenrabatt) gekauft. Lieferung soll Ende Februar, Anfang März erfolgen... :027:



  • Hey misen sei ja froh ich hab meinen auch nit von der region. War im "Ausland" (ZH):005: meinen RS kaufen.

    Lg Randy

  • neue frage :011:

    hab dieses weekend im netz eine garage gefunden die 15% auf die 2009er RS-Modelle gibt! per telefon gab er mir dann die auskunft dass diese aktion bis ende februar laufe. weiss jemand ob dies eine schweizweite aktion ist? die garage ist leider gerade nicht u die ecke und ich müsste bis am freitag bestellen.

    grüsse

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • ES IST GETAN :005:
    werde in ca 1-2 wochen auch unter den octavia RS fahrern sein! wollte ursprünglich einen bestellen, mein garagist fand dann aber am anderen ende der schweiz einen der genaue meine wunschausstattung hat! Produziert wurde er im februar 09 und stand also rund 1/2 monat am lager.
    jetzt beginnt das, zum glück kurze, warten :011:

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)