ACC einstellung nach werkstattbesuch nichtmehr verfügbar

• hi freunde, war letzte woche beim freundlichen wegen meinem acc....

das ding zeigte oft eine bremsempfehlung an, obwohl niemand vor mir war!

nun wurde der radarkopf und das steuergerät getauscht...

wenn ich nun das acc aktiviere, dann stellt er mir immer den mittleren abstand ein. und ich kann dies auch nichtmehr im menü am navi ändern.
    oder ich sehe den menüpunkt einfach nicht.... (bitte um anleitung, wo der menüpunkt aufgelistet sein sollte)

mir komm vor man konnte das zwischen den verschiedenen abständen bei betätigen des acc varieren, oder eben den zuletzt gewählten abstand wieder herstellen.
    (sollte meines wissens im munüpunkt, car, setuo, fahrassistenz zu finden sein....)

was nun? muss ich nochmal zur werkstatt?

lg lui

History:

Renault Clio Williams 06-07
    VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

Bestellt: KW38/14
    PW: Voraussichtl: KW6/15
    AW: 02/15

ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

• Wenn du kein VCP oder VCDS hast musst du noch mal in die Werkstatt, es wurde die Codierung bzw. die Anpassung nicht ganz übernommen. Man kann die Menü Einstellung im die Codierung deaktivieren.

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• na dann suche ich auf diesem weg wohl einen programmierer in tirol! :) da mein freundlicher nicht sehr kompetent aussah! er konnte nichtmal die LED kennzeichenbeleuchtung programmieren! :/

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

• Da wäre ich aber hartnäckig, er hat den Sensor auf Garantie getauscht, also muss er auch zusehen das er so funktioniert wie vorher.

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• ok, werde drann bleiben.

kennst du dich mit dem vcds besser aus? kannst mir kurz zusammenfassen was er zu tun hat, damit ich ihm das nahelegen kann.... :) :whistling:

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

• Der Händler hat kein VCDS, er muss das übers ODIS machen. Da habe ich aber keine Ahnung wo er das findet, sollte er selbst wissen ;)

• ok, danke!

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

• Dein Händler hat bestimmt nur die Klartextcodierung übernommen, wie Scoty schreibt, hartnäckig bleiben, notfalls geb ich dir meine Nummer, da soll er mich anrufen :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• hammer! hab schon mitm freundlichen telefoniert...

er schien schon zu wissen was sache ist. dass in der codierung was falsch gelaufen ist. hab morgen um 16:30 einen termin!

Danke an alle

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

• So, alles erledigt! War eine Arbeit von 10min! Hat alles hingehaut! So stellt man sich einen Besuch beim freundlichen vor!

Muss auch gleich klar stellen, dass er letztens sagte er KANN die LEDs nicht programmieren, aber das er KANN nicht war ein er DARF nicht! Dachte er weiß nicht wie es geht, aber hab mich geirrt! TOP MANN mein freundlicher! ;)

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

• jap, den hab ich! bin nach dem missverständniss wieder voll auf happy, und zufrieden!

war wie beschrieben nur ein komunikationsproblem, mit dem er kann das nicht machen..... :lol:

History:

VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220

• Hallo, haben das selbe Problem gerade..

Nur unser Freundlicher kann mit seinem PC nicht umgehen.

Ich habe VCP, nur habe ich dazu nichts beschriftetes gefunden. habe Trust2k eben eine PN geschrieben ;-)

Ich hoffe auf eure Hilfe.
    LG
    Christoph