Weißer FL und 5E in Stuttgart

  • Heute Mittag hatte ich einen weißen FL in der Stadt vom Pragsattel in Richtung City hinter mir.


    Und vor paar Minuten kam mir ein ebenfalls weißer 5E in Botnang entgegen. Hab beide male gegrüßt.


    Fahren aber jede Menge RS in Stuttgart durch die Gegend.
    Ein schwarzer 5E Kombi steht öfter mal im Westen. BB XX

  • Ebenso Stuttgart Richtung Scharnhausen/Ostfildern, sehe ich auch öfter 1-2 Weisse und gelegentlich einen grauen RS ...also südliche Richtung auch etwas los :D

    Octavia 3 V//RS Combi TSI DSG - Stahlgrau -

    Bus. Traveller, Challenge Paket, ACC, Parklenkass., elektr. Heckkl., Rückfahrkamera, AHK, Volleder rot, Canton Soundsystem, Smartgate, Nebelscheinw. mit Abbiegelicht, Proakt. Insassenschutz, 230V, Ablage+




  • Da hast du Recht. Ich seh mittlerweile 5 bis 6 pro Tag. Speziell Feuerbach, Gerlingen, Ludwigsburg. Vermutlich ist hier irgendwo ein Nest :D


    Also der in Feuerbach könnte ich sein.
    Blaue Limo mit 17" Dorado Winterdingens :D

  • Ab April wird noch ein weißer neugeborener Limo RS in Feuerbach sein :)

    Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,


    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

  • Großartig.
    Ich glaube wir machen einen Sammelthread für die Octis in und um Stuttgart.
    Vergeht kein Tag an dem ich keinen sehe aber meistens erkenne ich die Kennzeichen nicht oder erinnere mich schlicht mich mehr daran :D

  • auf jeden Fall,wäre sofort dabei :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Octavia TSI DSG Limousine,Candyweiß,Volleder,PDC vo.und hi.,RFK,Bolero+Smartlink+DAB,ACC,Blackdesign,beheizbare Frontscheibe,Fahrprofilauswahl,Sunset,Notrad,


    EU-Import aus Tschechien


    Bestellt am 12.01.2016
    Produziert am 18.04.2016
    Abgeholt am 06.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Stuttgarter ()

  • Sehr Gute Idee, wäre ich auch dabei

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Da hätte ich mich schon irgendwie bemerkbar gemacht ;)
    Übersehen kann man deinen ja nicht.


    Wundert mich dass hier aber so wenig Aktivität ist, vor paar Tagen habe ich eine stahlgraue Limo in der Stuttgarter Str. in Feuerbach gesehen. Oben an der Esso stand ein stahlgrauer Kombi und auf der Fahrt Richtung HBF noch mal 2 weiße Kombis und eine schwarze Limo. War lustig da der eine Kombi am Bahnhof nach rechts der andere nach links wollte, die zwei sich gegenseitig angeschaut haben und ich auf der freien Spur in der Mitte zwischen ihnen durchgefahren bin. Hab im Roadrunnerstyle "meep meep" gehupt aber scheint keiner hier vertreten zu sein.


    Edit: Alles 5E

  • Ich sehe auch regelmäßig welche, aber da sich regelmäßig die "Rentner" in diesen Fahrzeugen fragen "wer isn der verrückte, wieso macht der Lichthupe?", habe ich die Versuche der Kontakt Aufnahme mittlerweile begraben....
    In 5 Tagen habe ich den RS ein Jahr und ich wurde in und um Stuttgart bisher 1 mal zurück gegrüßt und 2 mal gegrüßt.
    Ich vermute mal der 5E ist einfach zu Mainstream...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Ich bin jetzt aktuell bei meinem 210. RS den ich gesehen habe (ohne Doppelzählungen). Viele hier aus dem Stuttgarter Raum. Lichthupe oder sonstige Spielereien mach ich aber nicht. Das würde ich vielleicht noch mit meinem auf 499 limitieren Exemplare LaFerrari machen :D


    Einige die ich schön öfter gesehen habe, habe ich ja hier auch mal angesprochen, aber da war 0 Rückmeldung. Scheint also nur ein kleiner Bruchteil das Forum angemeldet bzw. da aktiv anwesend zu sein.


    Was ein Treffen betrifft gibt es ja den BaWü-Stammtisch alle 3 Monate. Hätte aber auch nichts gegen wiederkehrende Treffen im Stuttgarter Raum. Genug User aus der Gegend Karlsruhe-Stuttgart-Kirchheim gibt es ja.

  • Und was noch viel Geiler wäre ....sich treffen ....plaudern......schrauben .....hehe

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hallo
    Hier wäre noch jemand aus dem Rems Murr Kreis der Interesse hätte.
    Weitere 4 RS Fahrer warten ebenfalls das hier in Stuttgart was auf die Beine gestellt wird.
    Ich bin leider beruflich sehr eingespannt sonst würde ich hier gerne voran gehen.
    Ich hoffe das bald was geht.
    Gruß
    Oli ;)

  • Hi.
    Im Bawü-Stammtisch Thema habe ich das schonmal angesprochen das ein Stuttgart Stammtisch nicht verkehrt wäre am besten dann auch hier in der Gegend und nicht erst so weit fahren.


    Für solche Treffen bietet sich ja z.B die Motorworld (ehemals Meilenwerk) in Böblingen an weil es viele Parkplätze gibt und eine Gaststätte in der man direkt was essen und ein gutes wichtelbier trinken kann :D


    Es würde mich freuen wenn wir da was auf die Beine stellen können.



    Gruß, Kristian

  • Na ....das müsste doch zu schaffen sein....hehe

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Thread gerade erst gefunden. Motorworld wäre doch klasse. Ich würde dann meinen Junior mitbringen, der gehört zur Generation der Carspotter, der würde bestimmt Bilder machen. Durch unsere Fotos haben wir auch Kontakt zum Center Manager, die würden dann bestimmt auch ein paar Fotos auf ihrer Facebook Seite posten.


    Wenn ihr Bock habt, hier unsere Bilder (sind auch einige von der Motorworld):


    Florian (@f.s_photography_) • Instagram-Fotos und -Videos (mein Junior)


    @stefans_photography • Instagram-Fotos und -Videos



    Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

    Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D

  • Wenn ihr das Thema in einem dafür geeigneten Forumsbereich besprechen würdet, dann würden evtl. auch andere darauf aufmerksam. ;)
    (durch Zufall gesehen)


    RS III Combi Folierungsideen: Link

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()