Saxony Sommernachtsmeeting 2015

• @knocke82
    Schade aber ich wollte auch nur deine Idee zeigen. Entweder plant es wer anders oder man macht woanders was.

Ich hab auch ne gute Kamers und könnte mich an Fotos beteiligen auch wenn mein Hauptaugenmerk auf Nacht-, Stadt- und Landschaftsfotografie liegt ;-)

Was ist denn gewünscht aein ausgiebiges treffen mit Möglichkeit der Übernachtung oder einfach nur n netter Nachmittag/Abend.
    Ich kenne außer Dresden und die Sächsische Schweiz auch nicht viel.

• So ist das leider mit den Abstimmungen. Wäre zu gern dabei gewesen ;(

Aber ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass dies nicht das letzte Treffen war und somit bleibt mein Vorschlag und die Orga für einen neuen Termin aufrecht :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hab schon gedacht es will keiner zum Treffen ;)

Ich sag mal so, Kriebstein finde ich nach wie vor Interessant und steht bei mir ganz oben als Location.
    Alternativen sind natürlich immer noch gefragt, also immer her mit euren Vorschlägen.

Da es eine Sommernachtsmeeting werden soll, schlage ich mal als Treffzeitpunkt ca. 15Uhr vor.
    So kann man noch was unternehmen und dann gegen 19Uhr den Grill anwerfen.

Persönlich werde ich aber in der Nacht wieder die Heimreise antreten. Mir ist aber egal ob es schon um 22Uhr oder erst früh um 4Uhr ist :P

PS: Wer eine Kamera hat, kann sie natürlich gern mitbringen. :thumbup:

• Bin auch für Kriebstein und würde mich nach der Grillerei wieder verabschieden.

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Schade ich bin leider raus, mich hat da jemand zu "Area of Colors" in Riesa überredet.

Euch aber ganz viel Spaß :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Wieso abgeluxt. 8|?(

So wie ich die Sache einschätze bekommt Cindy bestimmt auch nen VIP Ticket. :thumbsup:
    Angemeldet hat Sie sich ja schon.

Und Mirko, du wolltest ja nicht mit. :ups::worry2:

• Hey hey Jungs nicht streiten :P
    Rene hat Angst alleine :D und ich denke der Rote würde gut neben Rene seinem dastehen ;)

• Angst alleine? Das sicherlich nicht. Aber zum quatschen sind paar mehr Leute immer gut.
    Kann mich ja nicht den ganzen Abend mit mir selbst und dem RS unterhalten. :D:D:D:D:D

• Ich leiste dir mit meinem RS gerne Gesellschaft ;)

so jetzt aber zurück zu eurem Sommernachtsmeeting...

• Bisher steht der 18.07.2015 als Datum fest.

Die Mehrheit ist für Kriebstein.

Da würde ich doch glatt vorschlagen, dass wir uns irgendwo an der Autobahn treffen und dann einen kleinen Convoy bis zur Burg machen.

Was sagt ihr, wollen wir dann selber grillen oder uns ein Biergarten suchen?

Für letzteres wäre ich, da dann der Vorbereitungsaufwand geringer ist.

EDIT: Vorschlag

Wir könnten in Kriebstein auf dem Parkplatz die Fahrzeuge abstellen und uns dann zu Fuß auf den Weg machen in die Gaststätte zum Mühlberg.
    siehe Foto

• Als Treffpunkt wäre Mc Donald's an der A 14 Abfahrt Döbeln-Nord günstig. Von da aus könnte man über Ziegra-Knobelsdorf und Waldheim zur Talsperre fahren oder habt Ihr vor, ne größere Runde zu drehen?

Das mit dem Biergarten ist gar nicht so verkehrt. Da muss sich keiner an den Grill stellen. Ich habe allerdings gerade erfahren, dass ich an dem Abend Grillmeister auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter spielen darf, also muss ich spätestens 17 Uhr wieder los. ;(

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Guten Morgen in die Runde,

ich muss mich jetzt noch mal in eigener Sache an euch wenden.

Auf Grund der guten Resonanz zum Weihnachtstreffen im letzten Jahr, hatte ich eigentlich zum Sommertreffen der Sachsen geladen.

Ich hatte es ja schon ein mal angekündigt, dass ich eventuell die Organisation des Treffens abgeben muss, sofern es stattfinden soll.

Leider ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass ich die Organisation des Treffens auf Grund von privaten Terminen nicht weiter ausführen kann.
    Meine Anwesenheit am 18.07.2015 kann ich aktuell nicht garantieren. Es wäre somit nicht sinnvoll die Organisation weiter ausführen.

Soll das Treffen trotzdem stattfinden, dann würde ich jemand bitten den Part der Organisation zu übernehmen.

Ansonsten würde ich Vorschlagen, dass wir uns mal Freitag Abend in DD zur Reihe 12 treffen.

Gruß Mirko

• Du kannst ja sagen was du willst, aber das ist jetzt echt schwach Mirko ;(

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Dann möchte ich auch mal kurz meine Meinung kundtun, ohne jetzt eine Wertung zu Mirkos Statement vorzunehmen.

Ich war selbst beim letzten Weihnachtstreffen dabei u. fand es gut mal den ein oder anderen persönlich zu treffen u. natürlich mir die anderen Autos anzuschauen. Es war nur ziemlich kalt u. windig u. deshalb hab ich mich auf eine Fortsetzung in Form eines Sommernachtstreffens gefreut.

Ich hätte es bevorzugt, wenn Mirko da einfach zwei Termine vorgeschlagen hätte u. man hätte sich einfach an der Elbe getroffen wie letztens oder was vergleichbares. Terminlich kann man es eh keinem Recht machen, gerade in der Urlaubszeit u. ich finde Dresden auch als recht zentral. Mittlerweile sind noch einige in Dresden u. näherer Umgebung dazu gekommen. Beim letzten Treffen waren wir glaub so etwa 12 u. ich schätze dieses mal hätten es gut u. gern doppelt so viele werden können.
    Ich fand, dass die ganze Planerei dann zu viel wurde. Ewig lange Abstimmungszeiten zu möglichen Terminvorschlägen usw. Hätte es besser gefunden die Zeit zu nutzen, um einen geeigneten Ort zu finden u. die Teilnehmer, die dann wirklich dran teilnehmen können aufgefordert, ihre Wunschorte zu benennen (vllt. wäre dann auch eine bessere Lösung gefunden wurden, als nach Kriebstein zu fahren, um dort in einen Biergarten einzukehren, denn das dortige Schloss stellt für mich dadurch keinen Mehrwert dar aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung).

Hauptproblem ist immer die Planung u. da muss sich jmd den Hut aufsetzen u. um so umfangreicher das wird, mit möglicher Ausfahrt, Tischbestellung im Biergarten usw., umso mehr Aufwand für denjenigen. Es haben zwar alle gleich hier geschrien, dass sie kommen usw. aber eigentlich haben wir uns doch alle auf Mirko verlassen.
    Ich wünsche euch natürlich, dass sich jmd neues findet, der die Organisation übernimmt u. es stattfinden kann u. würde mich freuen, den ein oder anderen dann vllt mal Freitagabend im Elbepark zu treffen.

• Die langen Abstimmungszeiten waren extra so gewählt um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen.

Auch die Auswahl der Location wollte ich nicht allein in die Hand nehmen und hatte mehrmals um Vorschläge gebeten. ;)

Aber gut, dass ist nicht der Grund.

Wie gesagt, 2015 ist bei mir Privat einfach sehr voll und mit gewissen anderen Vorbereitungen verbunden, welche ich zeitlich noch nicht ganz einordnen kann. Ich bin froh, dass ich nächste Woche Samstag mir freihalten konnte um auf das IST zu fahren und da werde ich doch recht viele neue Gesichter sehen.

Letztendlich gehört zur Organisation des Treffens nicht so viel dazu, aber einer muss halt an dem Tag den Hut aufhaben und da meine Teilnahme schon seit längerem in den Sternen steht, würde ich dies gern abgeben.

Mein Vorschlag wäre, wir legen es auf einen Freitag und treffen uns bei Reihe 12 und gehen vllt gemeinsam noch was Essen.

So, jetzt lasst den Kopf nicht hängen.
    Das 2. Weihnachtsmeeting wird auf jeden Fall stattfinden :00006193:

• Tach, wollte mal nachfragen, ob das Sommernachtsmeeting nun stattfindet oder auf Grund der Organisationsschwierigkeiten ausfällt?

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung