Ein neuer aus dem Heilbronner Raum

• Hallo Forumsgemeinde
    Da ich vorraussichtlich in 14 Tagen meinen Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI bekomme und hier schon längere Zeit mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein name ist Peter und wie gesagt komme ich aus dem Heilbronner Raum, genauer gesagt Neckarsulm, bin 57 Jahre alt und fahre momentan noch einen BMW X1 Allrad.
    Da ich nicht mehr bereit bin, Unsummen von Geld für ein sogenanntes Premiumfahrzeug auszugeben, werde ich den BMW durch den RS ersetzen.
    Meines Erachtens stimmt hier noch das Preisleistungs-Verhältnis, zumal der RS wie ich hier im Forum bereits gelesen habe auch ein sehr gutes Auto ist.
    Zu meinen Hobbys wäre zu sagen, dass ich leidenschaftlich gerne an meinen Classic Bikes (750 Four/CBX 1000) herumschraube,
    und diese auch von Grund auf Restauriert habe. Weitere Interessen sind meine eigene Internetseite: Classic Bike Stammtisch Heilbronn - Home und das CBX Forum:cbxforum1.de - Foren-Übersicht
    das ich auch noch betreibe.
    Hier eine kurze Vorstellung meines zukünftigen Octavia Combi RS:

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS, 135 kW
    Lackierung: Moon white
    Ausstattung: RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    Bezug: Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Sonderausstattungen:
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Ausstattungspaket Challenge XL
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Navi Amundsen
    Canton Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Parklenkassistent
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Einparkhilfe vorne/hinten
    Sunset dunkle Scheiben hinten
    Müdigkeits und Fahrspurassistent
    anklappbare Außenspiegel
    Hier im Forum habe ich schon einiges über mein neues Fahrzeug erfahren und bin euch dankbar dafür.

Viele Grüße aus dem Unterland sendet Peter

Octavia III V/RS Combi TDI DSG
    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo Peter,

sei gegrüßt! Endlich ein wenig Verstärkung im Umkreis :D
    Viel Spaß hier und natürlich bald mit deinem RS, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn oder bei einem Treffen.

Beste Grüße aus Sinsheim

Marco

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Hallo Leute
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme,dann fehlt ja jetzt nur noch der RS.
    Muß mir halt noch ein paar Tage die Zeit hier im Forum vertreiben, Lesestoff gibt es ja genug.
    Um so näher es an den Liefertermin geht, umso ungeduldiger wird man. Gruß Peter

Octavia III V/RS Combi TDI DSG
    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo RS Forums-Kollegen
    Das Warten hat ein Ende seit gestern ist er nun da.
    Einfach nur toll dieses Fahrgefühl und nach 300 km Testfahrt habe ich bisher rein gar nichts auszusetzen.
    Nichts klappert oder rappelt im Gegensatz zu meinem X1 , der Spritverbrauch vergleichbar mit dem X1 ca. 6,5-7,5 Liter je nach Fahrweise.
    Selbst die Verarbeitung die hier im Forum doch öffters auch mal kritisiert wird ist meines Erachtens völlig okay,
    wenn ich bedenke, dass ich im X1 eine Polo Laderaum Abdeckung hatte, ist es diesbezüglich für mich doch ein Aufstieg.
    Anbei zwei Bilder Gruß Peter