Nexen N'Fera SU1 225/40/18 Y XL für 61,55 incl VK bei Attu

• Mmh. Wenn man sich die Tests anschaut, hat der N8000 bei autobild sportscars Platz 1. Bei anderen kommt er auf Platz 17 von 19. Nach welchem soll man dann gehen?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Bei der Sportscars ist ein Marangoni auf Platz 4. Der ist bestimmt noch billiger.

Edit: doch nicht. Der Marangoni kostet 93€

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• In 2013 wurde beim N8000 die Gummimischung geändert. ;)
    So wie bei jeder Reifen bei gleicher Bezeichnung immer weiterentwickelt wird ohne dass man ihm das ansieht.
    Bestes Beispiel : Bridgestone Potenza RE 050a...seit fast 10 Jahren auf dem Markt, aber ständig weiterentwickelt.
    Ich bin den N8000 in 235/35/19 auf meinem BMW gefahren und kann nur sagen : absolut toller Reifen. Trockenperformance top, Nassperformance ebenfall ( und genau das ist das Überraschende daran ).
    Nachteil : der N8000 baut sehr schmal und hat ein relativ lautes Abrollgeräusch. Aber das lernen die auch noch.
    Für alle anderen : Nexen ist kein China-Schrott. Kommen genauso aus Korea wie Hankook.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Das ist mal ne brauchbare Aussage Speedieee. Geht nix über persönliche Erfahrung.

• Und geht ja auch net um den N8000 sondern den neuen N Fera :)

Das der N8000 sportlicher ist und dafür nicht so lange hält und höheren Rollwiederstadn hat, is mir bekannt und bewusst.

Nexen ist aber auch kein "Billigheimer" wie Sunny oder LingLang, hab Nexen auch als Winterrreifen drauf und bin mit zufrieden.

Im Endeffekt muss jeder wissen was er will. Ich rase net extrem und schaffe es dennoch n Reifen in einer Seson runter zu fahren.

Mal sehen ob die Nexen im Vergleich zu Dunlop und Conti mal kein Sägezahn entwickeln...

Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

• ich hatte den in 19 Zoll.

Bin nicht zufrieden damit. Fährt sich meiner Meinung nach sehr schnell ab.

zumal bei mir auch außen mehr als innen( usher dafür kann natürlich am Auto liegen)

relativ laut ist er auch.

sehr schmaler Aufbau.

Haftung usw. ist aber gut

Grüße