Codierliste für Steuergerät mit 30Byte ?

  • Hi,


    war am Donnerstag Abend bei einem VCDS User um paar dinge zu Codieren. Er hatte sich darauf vorbereitet und hatte 2 Listen zur Hand einer für Steuergeräte mit glaub 21Byte und eine für 27Byte.


    Meins jedoch hat 30Byte. Gibt es da eine gesonderte Liste ? Denn nach den anderen Listen vorgegangen, hat vorne und hinten nichts gepasst. Es ging quasi nichts zu Codieren.
    Nur - Autobahnlicht deaktivieren, und Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung aus. Mehr war nicht möglich.
    Kein Abbiegelicht über NSW, Kein TFL über NSW, Komfortblinken auf 4x blinken ging nicht usw....


    Kann mir da jemand weiterhelfen. Denn ich möchte auch die originale FRB nachrüsten, aber sollte schon auch wissen ob es überhaupt möglich ist ?

  • Da kann was nicht stimmen, dann hatte er kein vcds. Bei VCds brauchst nur Häkchen setzen und und neben dran steht was es dann bedeutet, das Programm kümmert sich um alles.
    such dir jeman anderen und gut.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hi,


    also es war definitiv VCDS, habs lesen können und er hatte ja eine VCDS Codierliste ..


    weiss jemand was zu dem Steuergerät mit 30 Byte ?

  • Hast du einen 1z FL ???? Dann soll er vcds mal updaten oder sonstwas. Wahrscheinlich hat der ne uralt Version und das auch noch als Billig China Nachbauversion.
    vcds macht das locker was du willst, du musst nicht wissen was alles geht, da es vcds selber zeigt wenn man im Steuergerät nachschaut.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die aktuellste Vcds Version ist die 14.10.0, frag ihn mal wegen seinem Versionsstand.

    Bilder

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • habe einen vor Facelift, EZ 28.11.2008


    wie gesagt, er konnte paar sachen anwählen, es wurde auch akzeptiert, aber er hat es nicht gemacht .

  • Klingt immer noch nach Billig-China-Clon der sich nicht auf die aktuelle VCDS-Version updaten lässt. Mit der aktuellen Version ist das kein Problem.

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • @RS-2010


    Woher kommst denn?? Wenn aus der nähe des MTK hätte ich jemanden der dir bestimmt weiterhelfen kann. Melde dich doch mal bei Trust2k.
    Der hatte auch bei mir ein paar Sachen codiert(allerdings 5E)


    Gruß Volker

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Klar hatte er VCDS .... bestimmt ein China-Dongle und dann den altbekannten Trick mit der Uralt--Betaversion. Dann hast du auch VCDS, aber es funktioniert halt vorne und hinten nix.

    Jeder wie vRS verdient