Integriertes Navi

• Hi zusammen,

habe mir einen RS Kombi Diesel bestellt, jetzt gehts nur noch um die Frage wie wichtig ein integriertes Navi ist!
    Ein Kollege hat gesagt es ist ein muss, wegen den wiederverkaufswert!
    Ich bin jetzt einer der eher länger die Autos fährt und habe so 8 Jahre eingeplant und da habe ich es nicht so für nötig gefunden!
    Wie ist Eure Meinung dazu?
    Bin um hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Schönen Sonntag wünsche ich noch

• Hab selber das Columbus, ich finds klasse, man hat ja nicht nur das Navi, sondern auch Audioplayer, DVD Player, großer Bildschirm usw, ich möchte nicht missen, aber das musst du allein entscheiden ob es dir das wert ist, nachrüsten ist leider dann nicht mehr möglich.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Großes Problem beim Columbus ist aber dass es sich sehr leicht klauen lässt und das auch häufig geschieht. Als der 1z fl raus kam hatte hier einer geschrieben, dass ihm innerhalb von 1 Jahr 2 Columbus geklaut wurden und eins konnte dank Loctite nicht geklaut werden, wurde dann aber irreparabel beschädigt.
    Nachrüst Navis sind auch gut aber die Anbindung ist nicht ganz ohne.
    Ich persönlich find's auch sehr praktisch nicht eine Handyhalterung mit Ladegerät, ein Headset und einen MP3 Player einzeln haben zu müssen sondern alles in dem einen Gerät (bei mir Pioneer Navi mit BT Schnittstelle und Micro SD Slot) zu haben. Aber ob man das braucht bzw will muss jeder selbst entscheiden. Das vom Werterhalt abhängig zu machen ist quatsch, du wirst für das Columbus nie so viel mehr bekommen, wie du jetzt dafür zahlen würdest

• Ich habe jetzt das Amundsen genommen, weil ich das meiste von dem Paket ja schon hatte und mir gesagt wurde dass der gleiche radio wie bei Bolero sein soll und angeblich ausreichend!
    Bei den Endpreis wäre ja auch kein Unterschied mehr zu nem Kabelnavi!