Außenspiegel Oktavia RS

• Liebe RS-Gemeinde,
    auch wenn´s Samstag Abend ist, möchte ich einfach mal nachfragen:
    Mir hat irgend ein Volltrottel (leider keine Zeugen) auf dem Supermarkt-Parkplatz den Außenspiegel (Beifahrerseite) abgefahren :cursing:.
    Gehäuse, Spiegelglas und Blinker sind zerstört.
    Nun kommt meine Frage:
    Ist es ohne große E-Probleme (Kabelbaum) möglich, den alten gegen einen elektrisch einklappbaren, auszutauschen?
    Hier mal die Fahrzeugdaten:
    1Z - RS-Kombi - 2.0 l - 200 PS - EZ 2010.
    Derzeit montierter ASP: el. verstellbar u. beheizt. Gehäuse lackiert.

Wenn jemand noch einen Tipp hat wo ich ordentlichen Ersatz bekomme (außer bei SKODA natürlich), das wäre super. :lol:

Wünsch Euch allen ein schönes WE.
    Wtt :thumbup:

• guck doch mal bei Ebay, deine Kabel dürfen ja noch ok sein...

Austausch dürfte kein grosses Problem darstellen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo Trust2K,
    danke für Deine rasche Antwort. :thumbsup:
    Bei Ebay hatte ich schon geschaut.
    Frag mich aber, ob die Angebote qualitativ was taugen.
    Nicht das es Problem mit der Passgenauigkeit gibt.
    Na, werd mal weitersuchen.

• Ich würde nach original Spiegeln ausschauh halten.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich befürchte, du wirst außerdem ein neues Türsteuergerät brauchen. Das alte unterstützt diese Funktion wahrscheinlich nicht.
    Ein Freund hat bei mir am Freitag die Umfeldbeleuchtung nachgerüstet und es bestätigt. ✌

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)