Hi,
hab mal eine Frage, die zwar nicht meinen Oci betrifft aber unseren kleinen Fabia RS. Der hat von Werk aus Xenonlampen drin und ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Grad rief meine Frau an das bei ihr nur noch ein Scheinwerfer geht. Jetzt ist die Frage ob das unter Garantie läuft? Normale Glühbirnen sind ja verschleissteile aber wie ist das bei Xenon. Dumm ist auch das heut noch Feiertag ist und die Werkstätten erst wieder am Montag aufhaben. Jetzt muss ich quasi mit nur einem Scheinwerfer rumfahren, das is ja bescheiden .
Xenonlampe defekt - Garantie?
-
-
In irgendein schwesterforum stand mal geschrieben, dass die xenons schon mit in der garantie sind. Auf jedenfall deinen händler kontaktieren und versuchen es so rauszuhandeln.
Braucht ja nicht unbedingt der brenner sein, kann auch noch steuergerät, zündungsgerät (der ist aber integriert im D1S brenner) oder sonst noch was sein.
Der händler sollte sich mal über dieses problem beugen, schade nur, dass es nicht gleich geht. -
Feiertag??? Also hier arbeiten heute alle!
-
Ja die Schweizer haben am 01.01. & 02.01. Feiertag und dann ist Wocheende :dft006:
-
Bei meinem Octavia Diesel war es noch Garantie/Deutschland.Soweit ich weiss wird die Lampe ersetzt.
-
Das ist doch eigentlich GUUUUT - naja in deinem Fall eher zum :020:.
Aber das WE wirst du schon rum kriegen.... Ich z.B. muss noch bis Mittwoch warten um meinen RS abholen zu können. Da wär mir so ne Funsel lieber..
Trotzdem schönes WE! -
Versuche es zuerst mal mit mehrmaligem ein und ausschalten (oder einfach mal ein und ausschalten). Vielleicht ist da nur ein leichter wurm drin.
-
ganz klar GARANTIE
-
Xenonlampen sind Garantie.
Nur normale Lampen haben eine Begrenzung von ich glaube 6 Monate oder 10000km.
Der Fabia hat D2S Brenner drinnen.
Gruß Stefan:wink: