Antenne in der Waschstrasse fast abgebrochen....

• Hi leutz,
    lässt sich die Antenne eigentlich nur losschrauben und dann abklappen, oder kann man die auch irgendwie komplett abmontieren? Wollte nicht zu feste ziehen!!!
    In dem abgeklappten (und fesgeschraubten) Zustand ist es in der Waschstrasse ganz schön gefährlich. Die klappt während des Waschvorgangs wieder Hoch.
    Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht?

• Das mit der Antenne kenn ich auch.Man kann die Antenne tauschen (viel fahren mit der kurzen Antenne vom Peugote rum)einfach mal die Suche benutzen gibt schon ne Menge Freds drüber.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ja! Welche Erfahrung darf ich Dir berichten?
    1. Antenne wurde in Spalt zwischen Heckklappe und Dachkante geschoben
    2. Antenne wurde ca. 5cm unterhalb ihrer Spitze abgerissen, Ergebniss: häßliche Spuren auf der Heckklappe...

Nun hat sie mir mein :wink: abnehmbar gemacht und seither ist RUHE

• Zitat von rs-rafi;26861

Hi leutz,
    lässt sich die Antenne eigentlich nur losschrauben und dann abklappen, oder kann man die auch irgendwie komplett abmontieren? Wollte nicht zu feste ziehen!!!
    In dem abgeklappten (und fesgeschraubten) Zustand ist es in der Waschstrasse ganz schön gefährlich. Die klappt während des Waschvorgangs wieder Hoch.
    Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht?

Weil das Jahr fast um ist: Schau mal in die Anleitungen!

Guten Rutsch (nicht GRIPTECHNISCH!) :047:

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• Zitat von rs-rafi;26866

Danke Jungs !!!!!
    Habs bereits gefunden !! ;-)

Passt! Beim Demontieren musst Du Dich über den Punkt X drübertrauen und schön fest die Sockelverkleidung niederhalten! Nimm einen Finger dazwischen und hebel Sie raus! Voila, raus ist Sie! :045:

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

• Hallo zusammen

Habe auch in der Anleitung nachgeschaut wie es gemacht wird! Da habe ich gesehen wie toll eine solche "Ersatzantenne" aussieht :043:--> Hammer!
    Habe aber noch 3 Fragen:
    1. Wohin fliegt dieses kleine Hinterteil, kommt dieses mitraus oder klapperts da dann auf dem Dach rum..?
    2. Habe da so ein Citroen Säcklein gesehen, gibts das "nur" beim :003: von Citroen..? Alternativen?
    3. Kann ich auch nach der "Gewaltanwendung" die Originalantenne ohne Probleme wieder montieren?

Besten Dank für entsprechendes Feedback Antwort

Gruess
    Thomas

Gruess Thomas :lol:

Kombi in Black Fahrer... V/RS TDI

• Zu 1.: Das Hinterteil verbleibt im Antennensockel und klappert nicht!

Zu 2.: Schaut ziemlich fein aus da es nahezu die selbe Materialoptik / Oberfläche hat wie das Original! Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen! Suche mal im Forum, da gibts sogar die Teilenummer von Peugeot dazu!

Zu 3.: Wenn Du sie wieder ansteckst, hält Sie auch wieder und das Spiel fängt von neuem an! Darum in der Anleitung auch die Linie wo Du das abtrennen solltest, vorausgesetzt Du willst die Sicherung nicht mehr!

Guten Rutsch auch Dir und Deinen Liebsten! :047:

• Hoi Franzi

Besten Dank für die Inputs. Nehme mal an das dies mit einer "Naviantenne" alles auch reibungslos funktioniert und auch der Empfang noch gleich gut ist, oder?

Gruess Thomas :lol:

Kombi in Black Fahrer... V/RS TDI

• Hello!

Ja, da ändert sich nichts an der Qualität des Empfanges! Wenn Sie wieder drauf ist, empfängt Sie wieder gleich gut oder schlecht (siehe andere Threads)! Das GPS - Teil verbleibt ja am Wagen und stört nicht weiter!

• Mein :003: hat mir von der Verwendung einer anderen Antenne abgeraten weil es damit einen schlechteren Empfang gäbe...

Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt am Radioempfang was ausmacht, weil der bei mit in der Scheibe sitzt. Auf dem Dach dürfte eigentlich nur GPS und GSM sitzen... oder täusch ich mich da?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Also ich lass das mal offen (da steht schon anderswo genug geschrieben)! Bei mir siehts so aus: KEINE FSE oder DVB-T oder Sat oder Car-PC (manche haben ja mehr im Wagen als ich im Fernsehzimmer :015: ) oder sonstiges...!

Das GPS UND Radio müssen bei mir am Dach sein! Sehr wohl hab ich auch auf der hinteren, rechten Scheibe die Drähte aber der Empfang war MASSIV schlechter als ich die Dachantenne herunternahm! Ergo: Muss oben drauf sein! Aber: Wie heißt´s im Lotto? ALLES ist möglich! :dft010:

PS @ ChrisDaHub

NEUE Lage: 6 lange Tage! :002: Versuch trotzdem ein wenig zu schlafen! :005:

• KO-AFB4

Entgegen weitläufiger Meinung, die Tage würden im Winter kürzer werden, kann ich dazu nur sagen, dass das nicht so ist!!! Alles nur Gerüchte!! Die Tage werden (gefühlt) grade jetzt um einiges länger!!! Aber auch die gehen rum... hoff ich doch - Danke für die netten Zeilen... ich werd versuchen ne Kappe voll Schlaf zu bekommen. <<gääähn>>

@ ALLE

FROHES NEUES JAHR!!!

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Die dachantenne (falls auch navi eingebaut ist) ist eine Triplex antenne. Dh sowohl radio, telefon als gps empfang. Die scheiben antenne ist vonwegen der radio diversity (doppeltuner-->braucht auch 2 antennen).

Der empfang leidet immer! wenn die antenne kurzer wird. FM braucht einfach eine bestimmte länge um optimal zu empfangen (afaik zwischen 80-100cm). Die kürzeren antenne wie wir schon original haben, werden für einen besseren empfang verstärkt. Wenn man die antenne jetzt noch kürzer macht, leidet der empfang. Wenn man immer in gut (radiomäßig) ausgebauten gebiete rumfährt wird man dies nicht so schnell merken. Fährt man aber auch in gebiete die nicht so versorgt sind, wird man dies um so schneller merken.

LG aus Leverkusen, Mike

• Na dann bleibt meine drauf - sieht auch mittlerweile gar nicht mehr so schlecht aus - die triplex aufem 2009er.. ist sogar abnehmbar :027:

Danke für die Aufklärung! :045:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Vergessen dazu zu schreiben, habe selber 2 verschiedene kurzversionen getestet. Fahre oft in NL in einem gebiet wo das RNS mit originalantenne schon seine probleme hat mit meinem favorisiertem sender. Mit der kurzantenne (egal welche variante) war der empfang so grottenschlecht dass ich einen anderen sender suchen musste. :thumpdown:
    Deshalb fahre ich immer noch mit dem funkturm am auto :011:

LG aus Leverkusen, Mike

• GUT zu WISSEN !
    hatte DAS auch vermutet, daß diese "schicki-micki" Antennen nichts
    "bringen"
    Danke für die genaue Aufklärung !
    Gruß nach LEV.

BMW X 3 3.5D

• Dafür sind diese foren, einfach mal erfahrungen austauschen ;)

Leider gillt auch hier: wer schön sein will, muss leiden :012: :011:

Es ist doch bei den meisten autos, die nur scheibenantennen haben, auch so. Empfang ist lange nicht mehr so, als früher mit diesen ausschiebbaren (mech oder elektr) 1-meter-chromstäbe. :dft003:
    Egal ob ringe, stern oder propeller die kämpfen alle mit dem gleichen (schlechteren) empfang. Da dürfen wir eigentlich noch froh sein, jedenfalls einen mittleren kleinen stab zu haben!

LG zurück :wink:

LG aus Leverkusen, Mike

• Nicht die Grösse bzw. länge ist entscheidend,:011: :015: :005:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Seltsam... mein Vater fährt nen Benz. Hab da bisher noch keine Antenne gefunden. Muss wohl unterm Dach verbaut sein oder so.. Jedenfalls beneide ich ihn um den Empfang. Einfach SAHNE!

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Einfach ein Genuß deinen logischen Ausführungen zu folgen !
    Wenn ich noch dran denke mit was für'm AntennenWALD ich in den 80er'n rum gefahren bin, damals war DAS "cool"

bis demnächst . . .

uwe

BMW X 3 3.5D

• Hallo Forum,

mir ist über die Weihnachtsfeiertage in der Waschstrasse beim Trockenvorgang die 3. Bremsleuchte weggeblasen worden. Die Waschanlage ist eine mit Textil. AUf dem Überwachungsvideo hat man deutlich gesehen das die Bremsleuchte nach dem Waschen noch dran war. Beim Trocknungsvorgang ist diese dann weggeblasen worden. Wurde schon vom :-) gegen Bezahlung ausgetauscht. EIne Kulanzanfrage wurde vom :-) abgelehnt. Nun habe ich direkt an Skoda gemailt.
    Mein RS-Kombi tdi ist BJ 05/07. Kann das normal sein?

Viele Grüße

Peter75490

• Sollte sowas nicht die Versicherung der Waschstraße zahlen???
    Immerhin haben die das Ding ja weggepustet... :005:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Meine Antenne lässt sich abschrauben.

Gruss

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Der Waschanlagenbetreiber meinte er brauche das gar nicht seiner Versicherung melden! Die schicken einen Gutachter und das kostet auch nur unnötig Geld.

Grüße Peter

• Tja, aber das ist SEIN problem!!

Wenn ein auto zu schaden kommt in seiner waschanlage, ist es seine versicherung die das regeln sollte. Dafür ist er ja versichert.

LG aus Leverkusen, Mike

• Und ich habe leider keinen Rechtsschutz. Ein Gutachter ist bei einer "Niederlage" auch nicht gerade billig bei einem Schadenswert von ca. 100,- € oder?
    Die Sache wurde auch mit einem entgegenkommen Seitens des Waschanlagenbetreibers geregelt.