Mein neuer BlackOcti RS

• Hallo zusammen

Stelle mich auch kurz vor. Heisse Davide komme aus Zürich-City und bin 30 Jahre alt :thumbsup:

Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines neuen Skoda Octavia RS in schwarz. Eigentlich ist noch alles original aber das soll sich schnell ändern sobald die Kohle vorhanden ist :D
    Unten führe ich aber mal die Liste von den Umbauten welche geplant sind.

Freue mich schon jetzt auf eure Meinungen und hoffe bald auch auf eure Hilfe zählen zu dürfen! :thumbup:

Durchgeführte Umbauten:

- Schlüsselkappe auf Chrom umgebaut
    - Schriften am Heck entfernt
    - LED Umbau Innenraum
    - LED Umfeldbeleuchtung
    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - LED Standlicht
    - Motorraum Dämmatte
    - GTi Abdeckung Motorraum
    - GTi Fussstütze
    - Start/Stopp Automatik deaktiviert
    - LED KZL codiert
    - Heckleuchten foliert
    - RIEGER Diffusor in schwarz glanz

Geplante Umbauten:

- H&R Tieferlegungsfedern
    - Milltek Auspuffanlage ab Kat.
    - Heckwischer entfernen
    - Nebelscheinwerfer "gelb" folieren
    - reVo Technik Motoroptimierung

Black 'n' Low

9 Mal editiert, zuletzt von BlackOcti ()

• Hoi Davide

Willkomen!!

Schöner Octi bis auf die Felgen gelich wie meiner :thumbsup:

Wünsch dir viel Spass mit deinem RS und immer eine beulenfreie Fahrt.

Grüsse aus dem Seeland :D
    Francesco

Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt

Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014

Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

• @Duke22 vielen Dank! Klar die Felgen sind halt "Wintermodus" aber hoffe bald auf tolles Wetter dann kommen die Xtreme in 19" drauf :D

@rudi rakete Ja entwerder in der Bucht oder gleich beim Freundlichen wie ich es gemacht habe mit folgender Artikelnummer 5G0837599A bestellt und der Umbau dauert 2 Minuten gibt diverse Anleitungen im Netz.

Black 'n' Low

• Hallo BlackOcti,

herzlich Willkommen im Forum und vie Spaß mit deinem Neuen :thumbup:

Die Schlüsselkappe in Chrom hab ich mir auch geholt. Hab sie aus der Bucht für 8,50€ inkl. Versand bekommen :D

• @Fuxxx denke in schwarz glanz uni passt am besten :D

In der Zwischenzeit habe ich eine kleine Lieferung erhalten, die Motorhaubenmatte und die Hypercolor LED's fehlen auf dem Bild, Update folgt 8)

Lg Davide

Black 'n' Low

• So gestern hat sich wieder was getan :thumbup:

Ich habe mal die öden Innenraumlämpchen durch welche von Hypercolor ersetzt mit 6500K, muss sagen top Quali und Resultat.
    Auch habe ich die Motorraum Dämmmatte und die vordere Motorraumabdeckung eingebaut.

Heute Abend folgen die GTi Fussstütze, die Umfeldbeleuchtung, LED KZL vom Touran und ein paar VCDS Programmierungen :D

Hier noch ein paar Eindrücke des heutigen Umbau's.

Black 'n' Low

• Weiter gehts, heute habe ich noch die GTi Fussstütze und die LED Nummernschildbeleuchtung montiert :D

Morgen kommt noch die Umfeldbeleuchtung dran :thumbsup:

Lg Davide

Black 'n' Low

2 Mal editiert, zuletzt von BlackOcti ()

• Wo gibts es denn diese schöne Dämmung der Motorhaube? 8)

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Nächster Schritt, LED Standlicht eingebaut, viiiieeelll besser! :D:D

Im weiteren sollten nächste Woche der Rieger Diffusor und die H&R Federn geliefert werden, mal sehen wann dann der Einbau stattfindet :thumbsup::thumbsup:

Lg Davide

Black 'n' Low

• Am Wochenende hat sich wieder etwas getan :thumbup: Heckleuchten foliert und Sommerfelgen montiert...Rieger Diffusor und H&R Federn sind unterwegs :D

Lg Davide

Black 'n' Low

• @Hopfensack

Wieviel die Tönung ist kann ich dir nicht genau sagen, wenn ich mich gut erinnern kann liegt der Tönungsgrad bei 15%-20%.
    Die Bilder kann man auch vergrössern um die Details zu sehen. Die Leuchten wurden im eingebauten Zustand foliert.

Lg Davide

Black 'n' Low

• Sodala der Diffusor ist heute auch eingetroffen, danke an die Firma RIEGER :thumbsup: Einbau folgt...H&R Federn sollten heute auch noch eintreffen...

Lg Davide

Black 'n' Low

• NEWS! Gestern haben wir kurz den Rieger Diffusor eingebaut, muss sagen alles passgenau und super verarbeitet! :thumbsup: jetzt ist nur noch der Heckwischer im Weg :P

Lg Davide

Black 'n' Low

• Und heute ist auch noch das Fahrwerk eingetroffen, wann dieses eingebaut wird kann ich noch nicht sagen aber werde euch auf dem Laufenden halten :thumbsup::thumbsup:

Lg, Davide

Black 'n' Low

• @Browning

Vielen Dank für die Blumen! :D

Wollte den Rückstrahler auch tönen lassen, auf dem Bild in der Garage sieht das Heck relativ extrem dunkel aus was es in Wirklichkeit nicht so ist, optische Täuschung :D
    Nur hat mir mein Folierer erwähnt das falls die Polizei (du weisst wie die hier in der CH sind) das sieht kannst du deinen Check abgeben und das will ich nicht da ich auf diesen angewisen bin.
    So sehen die Polizisten das alles legal- und auch ein Rückstrahler vorhanden ist und halten so einen nicht ständig an :embarrassed:

Lg Davide

Black 'n' Low

• Ja klar aber es ist nie so auffällig wie wenn alles schwarz ist und die Polizisten "giggerig" auf die Reflektoren sind, hier in ZH sind die blauen halt anders eingestellt als in anderen Kantonen hab ich auch schon bemerkt...the same im Strassenverkehrsamt...

Black 'n' Low

• Genau! Aber back to topic, als nächstes wird wohl der Schweibenwischer entfallen obwohl ich da nicht so sicher bin mit der elektrischen Heckklappe (Knopf) ob dieser einfach zu entfernen ist ohne das etwas kaputt geht.
    Danach werden noch die Haubendämpfer vorne montiert und die Nebelscheinwerfer gelb foliert. Updates folgen :P

Lg Davide

Black 'n' Low