Schlagen bei Lastwechsel

• guten tag ich habe einen octavia rs tdi baujahr 2/2011 und habe jetzt 62000km auf der uhr und das Problem wenn ich im 4.5. und 6. gang beschleunige und dann vom gas geh und es dann wieder so andippe das es schläge im motorraum gibt hört sich an als ob es von links kommt. Querlenkerbuchsen sind schon neu.
    war beim :) die haben nichts gefunden ... das wäre ein ganz normales Geräusch, kann aber nicht sein habe schon viele autos gefahren hatte noch nie so geräusche.

HILFE

• Hatte ich auch schon, war bei mir die Drehmomentstütze. Kostet ca 30 Euro netto plus Einbau. Das würde ich aufgrund der niedrigen Kosten mal auf Gut-Glück machen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Skoda autohaus hat herausgefunden das die linke antriebswelle mehr spiel hat als die rechte da soll das schlagen jetzt wohl her kommen meinen die

• ...bei mir war die linke Antriebwelle gelöst. Hatte sich beim beschleunigen wie ein Klacken angehört.
    Erst einmal nach Drehmont nachziehen lassen.

Bei mir hat es geholfen :thumbup:
    Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

• ich habe das geräusch bei jedem gang..aber nur wenn er eingelegt is und ich die kupplung dann schnell kommen lasse..sprich kurze last..geh morgen zu meinen kollegen vom freundlichen :) ich denke die sollten bei mir direkt die pendelstütze machen..habe ja noch volle werksgarantie..deshalb mache ich es auch nicht selbst

• heute mein baby bei meinen kollegen vom :) abgegeben..jetzt die schlechte nachricht..habe nen kupplungsschaden ;(;(;(

• Moin,

hab so ein Schlagen eigentlich nur wenn ich vom 1. in den 2. schalte und das nur beim abbiegen, geradeaus hab ich es noch nicht so mitbekommen.
    Hoffentlich nicht auch ein Kupplungsschaden. Wobei, Ausrücklager ist eh schon defekt. :worry2:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Moin

Also mein 2.0 TDI 4x4 macht solche Geräusche auch beim Lastwechsel gefunden hat Skoda nix und ich habe auch nicht wirklich was gefunden, ich vermute das es bei meinem auch die Linke Welle ist da diese etwas mehr Spiel hat. Drehmoment Stütze kann es auch sein ist bei meinem aber ok. Ich habe mich an diese Geräusch gewöhnt und warte aber bis irgendwas abfällt :D das mache ich aber schon sei 60tkm .