Zünkerze gebrochen...Motorschaden???

• hallo zusammen,

musst am mittwoch dringend zu einem termin und habe etwas gas gegebenm, damit ich rechtzeitig da bin. nur doof, wenn auf einmal die motorkontrollleuchte an geht und nach 9x blinken durch die epc-lampe abgelöst wird. es lief nun also das notprogramm. also nach dem termin zum händler und die sollten mal nachschauen was phase ist. nach dem ersten check sollte wohl eine zündspule defekt sein, kostenpunkt ca. 40€. ein stein fiel mir vom herzen...

am donnerstag kam die info, das es wohl noch etwas mehr sein muss, da sich das problem nicht gelöst hat.

freitag kam der anruf, das teile der zündkerze abgebrochen sein könnten und in den motor gelangt sein könnten. man weiß noch nicht, ob man den motor evtl. wechseln muss oder man noch die teile irgendwo im motor "findet"...

infos zum auto:

alter --> 2,5 jahre
    km --> ca. 67000 km
    motor --> ccza (benziner)

was kommen denn da für kosten auf mich zu (wechseln des motors) bzw. wie sieht es da mit kulanz von skoda aus?

ich könnte so kotzen!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• danke für die vielen Antworten, diese waren sehr hilfreich...

also Skoda zahlt mir einen neuen Motor und übernimmt 70% der Arbeitsleistung...

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Wenn keiner bei so einem Fall Bescheid weiß, kann man auch keinen Rat geben oder eben eine Antwort.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• dachte da ja auch eher an mitarbeiter von skoda bzw welche die erfahrungen mit motorschäden haben... egal

• Vorallem fragt man ja im Forum nach wenn eh schon das Auto beim Händler steht und der dir eigentlich alles sagen kann.. !!
    Und dann noch so ne dumme ansage.... da könnte ICH kotzen !

• Kann ich dir nur zustimmen Chris, manch einer hat es mit der Geduld nicht so bzw. kann es nicht verstehen, dass es tatsächlich noch Themen gibt, worauf keiner ne Antwort hat.
    Dass man dann so nen sarkastischen Ton an den Tag legt, ist nicht die feine, englishe Art und ich denke mir mal, dass dies nicht gerade der Hilfbereitschaft alf gegenüber zuträglich ist.

Damit das hier nicht ausufert und ausartet, mach ich mal direkt zu.

[close][/close]

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378