Unterbodenschutz löst sich ab

• Hallo zusammen, habe heute festgestellt, daß sich der Unterbodenschutz im Bereich der Wagenheberaufnahme ablöst. Er war schon eingerissen und man konnte ihn sehr leicht abziehen. Das ist ja so eine Kautschukartige Masse, die dann in Wagenfarbe überlackiert ist.
    Ich selbst habe das Auto nur mit Rangierwagenheber und weichem Gummipuffer einmal hochgehoben. Jetzt schaut halt den besagten Stellen das Blech durch. Ist das bei euch auch schon passiert?
    Ich werde jetzt erst mal Unterbodenwachs drauf sprühen. Das Blech ist ja verzinkt, Rosten dürfte das ja nicht so schnell.
    Beim Golf 7 kann man ja die Wagenheberaufnahmen von Audi A3 nachrüsten.Die müßten doch dann auch am Octavia passen, oder?

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• ..hab das gleich... liegt daran das die etwas sehr großzügig mit dieser Masse umgehn und dann unten an der Kante sich so richtige Nasen bilden.... die sin natürlich sehr weich und werden bei jedem mal aufbocken gequetscht bis irgendwann kaputt is :)

habs meihn freundliche auch schon gezeigt... der hat dann auch Wachs draufgesprüht....

wird bestimmt die typische Roststelle an dem Auto :rolleyes:

Grüße

DerKerl

Einmal editiert, zuletzt von DerKerl ()

• echt blöd, das müßte aber bei fast allen so sein. Selbst wenn man es vom Fachmann neu versiegeln lassen würde, beim nächsten hochheben löst sich das wieder.
    Ich werde jetzt regelmäßig an diese Stellen etwas Wachs auftragen und das ganze beobachten.

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• was nen bischen hilft, wenn ich mitm Wagenhaber aufbocken leg ich zur eigentlichen Gummiaufnahme vom Wagenheber nochmal zusätzlich so kleine Antirutschgummidinger unter... dieser Matten aus gepressten Gummikörnern, ka wie die in echt heißen :D:finger:

werd mir das jetzt im Frühjahr nochmal genau anschauen, das is nämlich ne richtig doofe Stelle weil da die Verstärkung auch is für die Wagenheberaufnahme, da is das Blech doppelt irgendwie gepresst so wie das aussah....d.h. minimalste Hohlräume zwischen den Blechen wie der Mist schön reinkriechen kann und da evtl. mit der Zeit losgammelt..... :S

Grüße

DerKerl

• Kannst die Bilder mal so reinsetzen. Da ich nicht in diesem Forum angemeldet bin....

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Super. Hat es denn schon jemand versucht zu verbauen? Klappt es?

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Also vorne könnte es passen. Ich werde die original Teilenummern mal vergleichen. Hinten hat der O3 keine Aufnahmedome wie beim G7.

Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R