Felgengröße (n) Serienbereifung

• Servus Leute,
    in der SUCHE habe ich keine klare Antwort finden können, daher meine Frage :

Ist es möglich auch breitere 18 Zoll Felgen (8 od. 8,5)
    >mit der Serienbereifung 225/40 zu benutzen<
    ohne Einschränkungen der Alltagstauglichkeit,
    od. Änderungen vornehmen zu müßen ?
    Ich möchte nur das die Räder etwas "satter" in den Radkästen zur Geltung kommen um die Optik zu verbessern; evtl. noch eine leichte Spurverbr. hinten.
    Danke für eure Hilfe.
    uwe

Wünsche allen einen guten Rutsch !

BMW X 3 3.5D

• Hallo,
    ein Freund von mir hat auf der Limo rundum 8.5 x 18 und musste hinten nur die besagte Kante bearbeiten....
    Sieht richtig gut aus!
    Tomason TN6 Black Edition

Gruß

Umbau: SKN Stufe 1 :p,H&R Tieferlegungsfedern 50mm, K&N Tauschfilter, Winterreifen Semperit Speed Grip auf A3 Alufelgen, Hiir Sprachmodul, MAC Endstufe mit Kicker Kiste, Heckklappe gecleant8), Fußstütze vom Cupra, Dachspoiler Skoda Sport

• Rampace hat auch die Tomason drauf mit normalen 225er Reifen. Schau mal in sein Gallery. Sobald es mehr werden musst die Reifen abnehmen lassen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Fahre 8x18 ET 50 mit den Serien Reifen, zu sehen auf unserer Page (Fzg's Freunde).
    Keine Karroseriearbeiten und könnte noch Spurplatten drunter passen.

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von rableier;26774

Für Felgen in 8 1/2 Zoll sollten es dann schon 245er Reifen sein.

Was solln denn das für Ballons werden ;) ?
    Das mit den 225/40 auf ner 8 oder 8,5 Zoll breiten Felge ist kein Problem, das hatte ich selber schon verbaut. Da ziehen sich die Reifen nur minimal oder gar nicht. Und im Nachbarforum gibts auch Bsp für 225er Reifen auf ner 9 zoll Felge :004:.

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Zitat von throubleshooter;27022

Du bist ja auch noch dem deutschen superASPHALT 50mm. näher !
    Würde DAS auch ohne Tieferlegung hinhauen ?

Ohne Tiefgang schleift es doch noch weniger, weil ja mehr platz ist..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von miro;27039

Was solln denn das für Ballons werden ;) ?
    Das mit den 225/40 auf ner 8 oder 8,5 Zoll breiten Felge ist kein Problem, das hatte ich selber schon verbaut. Da ziehen sich die Reifen nur minimal oder gar nicht. Und im Nachbarforum gibts auch Bsp für 225er Reifen auf ner 9 zoll Felge :004:.

Ich fahre 9x18 sogar mit 215/40... :dft003:
    Mir gefällt es...

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• :029: . Hättst du mal paar bilder am Start, das würde mich echt mal interessieren. danke im voraus.

Octavia II v/RS TFSI Combi

• Zitat von ronny rs;27046

Ohne Tiefgang schleift es doch noch weniger, weil ja mehr platz ist..

DAS wollt ich hören !

Also 0 Problem wenn ich auf die richtige ET bei der Felge achte u. evtl. Spurverbr. auch möglich !
    Danke :047: dir u. allen Anderen für die hilfreichen Beiträge !

Gruß

uwe

und denkt dran : der deutsche MANN friert nicht
    ER zittert nur.

BMW X 3 3.5D

• mal das thema bisschen umdrehen ich hab die original zenith drauf... mit den 225er reifen, kann ich da auch 215er drauf machen oder eher nicht? hat das vllt jemand würd mich mal paar bilder interessieren... danke