Gtechniq C5 Wheel Armour - Test - Felgenversiegelung

• Würde so eine Versiegelung auch auf einer matt-schwarzen Turini Felge Sinn machen?

Klar, das macht definitiv Sinn. Die Versiegelung wurde schon auf vielen Autos mit verschiedenen Felgen getestet.

kann man diese Versiegelungen eigentlich auch für Felgen nehmen, welche nicht eine 100% glatte Oberfläche haben, also matte oder satin Felgen?

puh kann ich nicht genau sagen. Da müsste man nochmal schauen.

Jetzt bin ich verwirrt! Für matte Felgen sicher ok oder vielleicht doch nicht??

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Also ne felgenversieglung ist für Felgen gedacht und sollte auch funktionieren. Ich konnt mir nur nichts unter Satin Felgen vorstellen.

Wie gesagt probieren geht über studieren und ich habe bisher nie was negatives bei Felgenversiegelugen gelesen.

Ich habe mal eben gestöbert und nichts richtig zu matten Felgen gefunden. Manche meinen da haftet nichts dran und daher werden sie nicht versiegelt.
    Also probiert es einfach mal :-)

• Also Felgen sind die Vossen vfs2 satin Bronze. Das Auto bekommt dann noch ne Pearl Satin Folie. Und in Dresden bin ich eigentlich auf "regelmäßig". Ich komme daher gern auf dein Angebot zurück. :D

Na dann freu ich mich auf ein Treffen :-).

Ich habe eine riesen Sammlung an Pflegemittel. Wenn du nett fragst und so kann ich dir auch ne komplette Autoaufbereitung machen bei bedarf dauert aber ca. 2Tage. Via PN kann ich dir gern gewisse referenzen und Vergleichsfotos von meinen alten Projekten zukommen lassen.

Für folierte Autos gibts es auch extra Pflegemittel da müsste ich mich sonst nur ne Runde einlesen und könnt dann mehr infos geben. Aber das gehört dann in ein anderes Topic ;-)

• Hab gerade gelesen dass IPA auch als Lösungsmittel für Lack verwendet wird. Das wäre ja dann kontraproduktiv. Verdünnst du deins mit destilliertem Wasser?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ok. Dann schau ich mal in der Apotheke.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• So 200 ml 70% IPA heute geholt und destilliertes Wasser zum strecken. Sprüht ihr das auf oder macht ihr es auf nen Mikrofasertuch und reibt die Felge damit ab?

• So hatte ich es auch geplant. ;-)

• So. Heute endlich geschafft. Hoffe das Lackpoliturtuch war nicht zu fein und zu hart zum auspolieren.

• Hallo zusammen,
    @H_P_BaxXter und sonstige Profis in dem Bereich.

da ich soeben beim Reifenhändler meine neuen Sommerfelgen bewundern durfte, will ich das Thema nochmal hoch holen.
    Ziemlich am Anfang des Threads wird schon mal darüber kurz geschrieben, eine wirklich eindeutige Antwort folgte aber noch nicht.

Kann man schwarze matte Felgen bedenkenlos Versiegeln mit Gtechniq C5 ohne dass die Felgen etwas von der matten Struktur einbüßen?
    Oder kann es dazu führen, dass die dann glänzen.
    Die Oberfläche der Felgen ist auch eher rau. Mag dann ja vielleicht sein, dass die Versiegelung hält, aber dass auf eine "rauhen" Oberfläche sowas wie Beading zu sehen sein wird, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen.

Danke schon mal für Eure Tips!

Gruß

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ich habs mal bei mattschwarzen Motec Felgen verwendet und es hat sich nichts verändert. Bei hochpolierten muss man nur genauer Arbeiten da man dort schnell schlieren sieht.

Beading war bei denen auch zu sehen. Aber mir ist persönlich nur wichtig, dass der Dreck einfacher runtergeht.