Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage zu den Servicekosten. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen für meinen RS TDI. 180000 km Service. Ölwechsel, Alle Filter, Bremsflüssigkeitswechsel und Sichtung. Dies für Euro 400.- Ist dieser Preis angemessen?

Servicekosten TDI
-
- [Octavia 1Z]
- rampace
-
-
Soviel hätte ich bei der 60.000er letztes Jahr beim TDI auch bezahlen müssen, inkl. Bremsflüssigkeit, ohne Pollenfilter.
Da ich das Öl mitgebracht habe, waren es ca. 280 €.400 € sehe ich daher sogar als recht günstig an.
-
Normal ist doch bei der 180000er der Zahnriemen dran, zumindest beim CR TDI. Beim PD weiß ich es leider nicht. Ansonsten ist der 180000er Service, ein Service wie jeder andere ...
-
Beim PD ist der bei 150.000 fällig. CR aber 180, jau.
Ob das günstig ist weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Klingt aber nach nicht übermäßig viel. Denke das kann man so nehmen. -
ist ein guter Preis je nach Bundesland liegt es im Bereich 380-470€ bei dem Kilometerstand.
MFG
-
Super. Danke euch für eure Hilfe. ISt das erste mal das ich meinen Wagen in Deutschland machen lasse. Der ZAhnriemen wurde wie schon geschrieben bei 150000 gewechselt.