• Hallo,

ich warte noch auf meinen RS TFSI Modell 09 - soll ihn aber bald bekommen. Trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie mein bestelltes Columbus DVB-T fähig wird.

Hab schon einige Seiten durch - Kufatec - Connexx - Dietz - etc etc etc...

So richtig schlau bin ich nicht draus geworden.

Nun sehe ich bei EBAY dieses Komplettpaket mit TV Free:

http://cgi.ebay.de/DVB-T-TV-Tu…Q_trksidZp1742.m153.l1262

Liest sich nicht mal schlecht und das preis-Leistungs verhältniss scheint auch fair zu sein.
    Ist das was? Ich sehe auf den 1. Blick nichts, was dagegen spricht...

Wer hat schon in RS mit Columbus DVB-T verbaut?
    wer kann mir Tipps geben (Adapter, Marke/Typ, Komplettpakete?)

1000- DANK,

THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Tach Thomas,
    vorweg gesagt finde ich es ziemlich beschießen,
    daß der DVBT-Empfang dem "SUPERB" vorbehalten ist und die RS bzw.
    alle OCTI-Fahrer in die Röhre schauen müßen.:thumpdown:
    Hatte in dieser Richtung auch schon recherchiert leider ohne Ergebnis.
    Das Angebot hört sich nicht schlecht an,
    nur das mit den Antennen leuchtet mir nicht so recht ein, das müßte doch auch über die bereits vorh. Antennen möglich sein !?
    Und wo soll den das ganze Zeug verbaut werden, wäre auch mal gut zu wissen ?
    Über 400€ sind kein Pappenstiel zuzügl. Einbaukosten !:dft008:

Gib doch mal durch, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß

uwe

BMW X 3 3.5D

• Also, wenn Du aus den anderen schon nicht schlau geworden bist, willst Du jetzt aber trotz allem für 400 TEuros dieses Set kaufen?!

Meine Antwort lass es!

Habe mir bei KUFATEC das TV-Free Modul für das RNS 510 respektive Columbus gekauft und bin super zufrieden damit, das heißt, bei nächster Gelegenheit hole ich mir von denen noch den Multimediaadapter um meine PS2 anzuschließen, evtl. auch mit der Option DVB-T...

Habe auch schon einige Deiner genannten Firmen durch, unter anderem die mit C****, die waren aber ziemlich unfreundlich, weshalb ich denen nicht noch mein gutes Geld in den A*** schiebe :028:
    Bei Kufatec hatte ich einen sehr netten E-Mail-Kontakt und das wichtige dabei, auch nach dem Kauf wurde sehr schnell auf Mails geantwortet!

Wenn Du dort kaufen willst, gibt an, das Du aus dem Octavia-RS Forum kommst und bekommst 10% Rabatt von denen!

So long, have Fun

• hallo hallo,

hab auch großes interesse an dem tv free modul. hab auch schon mal geschaut auf der kufatec.de seite
    ---> http://www.kufatec.de/shop/ind…/cat/c289_Volkswagen.html

nun steh ich vorm dem rätsel welches der zwei es seien soll, da der eine halt gleich mal 20 euronen billiger ist.
    was ist der unterschied zwischen dem plug&play und dem universal stecker??

danke

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• klingt interessant.hab mich mit dem thema aber noch garnicht beschäftigt.soll heißen mit dem modul für 169€??,brauche ich nichts mehr dazu?das wäre es mir schon wert.kann man dann auch während der fahrt schauen oder gibt es dann eine möglichkeit zb auch für dvd wie man das schwarze bild ausschalten kann?
    wer kennt sich da genauer aus?

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• ich doof...da stehts ja.das dann ein bild während der fahrt da ist.trotzdem die frage ob es bei diesem einen modul bleibt und wie der empfang so ist.was der unterschied zwischen der normalen und dem plug&play?

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

• @ FallGuy

Ich denke, Du denkst hier falsch bzw. in falsche Richtung!

Der Adapter liest ausschließlich das CAN BUS Signal aus (filtert es) sodaß es zu KEINER Sperre mehr bei einem FAHRENDEN Wagen kommt! Somit ist beim Columbus "nur / doch" das DVD sehen während der Fahrt möglich! Wenn Du keinen DVB-T Tuner hast, wirst Du auch nichts empfangen können! Kannst Du nichts empfangen, gibts nix zu sehen! :047:

Plug&Play: Anstecken und sehen, fertig!! :027:

Universal: Im Grunde selbst verkabeln, an das NAVI anschliessen!! :019:

Ich wünsch auf jeden Fall mal einen feinen und guten Rutsch in das neue Jahr!

Liebe Grüße, Franzi! :wink:

-----------------------------------------------

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
    Leonardo da Vinci, 1452-1519

• warum hab ich den nicht gleich mitbestellt.
    trotzdem danke.aber 169 euronen nur damit ich auch während der fahrt schauen könnte,ist mir dann zuviel.
    wenn es mit dvb-t empfang gewesen wäre ok.aber so lohnt sich es nicht denke ich...

habe gerade nochmal bei skoda geschaut.kann man sich den dvb-t empfänger original mitbestellen?hab nämlich garnichts gefunden.was hat der gekostet?

LG Marco

• Das kann ich Dir alles nicht sagen! Ich habe kein DVB-T drinnen! War NIE ein Thema für mich! Die DVD Freischaltung allerdings schon, hab ja zwei kleine Leute die bei mir wohnen! Und wenn ich die eine oder den anderen mal mitnehme wenn ich geschäftlich in A unterwegs bin, da zahlt sich das zur Beruhigung meine Nervengerüstes unheimlich aus! Hab mir über superskoda.com (ist falsch, carlights.de war es) 2 Kopfstützenmonitore gekauft und ich muß sagen: Schaut schick aus und erfüllt den Zweck mehr als genug!

RS TDi CR DSG Combi, Race BLUE 2008, 18" Zenith, Columbus mit Soundsystem, schwarze Reling, Sunset, Sitzheizung hinten, Ladeboden, kurze Antenne, MILOTEC Sportgrill und -gitter, Haubenlift u.a.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

• Steht doch oben, dass es das nur für den Superb gibt :005:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von ChrisDaHub;26755

Steht doch oben, dass es das nur für den Superb gibt :005:

Ja, das stimmt! Aber ich hab das eher von der "Ich bastel mir einen 230 km/h schnellen Fernseher" Seite gesehen!

Einen Guten Rutsch, mein Freund! :040: (Glücksschweindi und unser Stockerauer Rauchfangkehrer) :036:

• Zitat von ChrisDaHub;26755

Steht doch oben, dass es das nur für den Superb gibt :005:

wer lesen kann ist klar im vorteil :007:

LG Marco

• meistens ;)

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von KO-AFB4;26757

Ja, das stimmt! Aber ich hab das eher von der "Ich bastel mir einen 230 km/h schnellen Fernseher" Seite gesehen!

Einen Guten Rutsch, mein Freund! :040: (Glücksschweindi und unser Stockerauer Rauchfangkehrer) :036:

Unsere Beiträge haben sie wohl überschnitten...

Also dein 230 km/h schneller Fernseher interessiert mich schon..

Hab grade mal auf der Webseite danach gesucht, leider nichts gefunden... Was hat denn dieses Höllengerät gekostet?

Dir auch einen guten Rutsch! :040:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• @ ChrisDaHub

!!!!! BERICHTIGUNG !!!!!

NICHT Superskoda.com, CARLIGHTS.DE war das!

Direkter Link: http://www.carlights.de/spezia…-mit-monitor-schwarz.html

Mea Culpa, mea maxima Culpa!

2 x Kopfstützenmonitor plus (vor Ort dann erst ermittelt) notwendige Kabel
    und ein Mediaverteiler wegen dem Anschluss ZWEIER Geräte am Columbus!

Summa Summarum: knapp € 280,-! :)

2 x eine Nacht in der Steiermark für die Frau und Kinder in der Therme
    mit Vollpension und Trinkgeld damit ich Zeit und die nötige Ruhe habe!

Summa Summarum: knapp € 500,-! :angry:

Ob die Rechnung aufging, fragst Du? Naja, das liegt im Auge des Betrachters! Die Kinder sind freut es und sind froh, ich bin es auch! :015:

• Es sei dir verziehen. Bin heute gnädig... vor allem bei so guten Nachrichten!!!
    Für 280 Euro ist das ja fast geschenkt!! :004:

Hast du die Monitore in die RS-Kopfstützen gebaut? Hast du Fotos von der ganzen Geschichte? Vll. sogar ne Anleitung? und ne Teileliste >grins<

Das Video läuft dann nur auf den Rücksitzen? Oder auch vorne?
    Brauch ich dann dieses Modul zum Video während der Fahrt freischalten?
    Also mir würde es ja reichen wenn es nur hinten läuft.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]

[LEFT][/LEFT]

• Zitat von ChrisDaHub;26768

Also für 280 Euro ist dasja fast geschenkt!!

Hast du die Monitore in die RS-Kopfstützen gebaut? Hast du Fotosvon der ganzen Geschichte? Vll. sogar ne Anleitung? und ne Teileliste >grins<

Das Video läuft dann nur auf den Rücksitzen? Oder auch vorne?
    Brauch ich dann dieses Modul zum Video während der Fahrt freischalten?

Die GESAMTE Kopfstütze INKLUSIVE Monitor und Zubehör um knapp € 90,- (2x), ein Mediaverteiler für 4 Anschlüsse (Cinch / Video ohne Audio bei mir) um knapp € 70,- und der Rest für die Kabel! Arbeitszeit: FÜR MICH 8 - 10 Stunden auf 2 1/2 Tage aufgeteilt wo alle weg waren! Aber ich bin sicher keine Referenz!

JA, das Kufatec Modul habe ich auch drinnen aber das war schon einige Wochen davor das Thema für mich! Ist im Grunde in Reihe geschalten! das Modul, das Columbus / DVD, der Verteiler, die Monitore! Bin dann durch einen Link aus dem Forum auf die CARLIGHTS.de Seite gekommen und war gleich begeistert was es da so gibt und vor allem: UM WELCHES GELD!

Das, was Du vorne im Cockpit siehst, das läuft auch hinten! Man kann aber die Monitore einzeln schalten, also links, rechts oder gar nicht! Der Sound geht über das Radiosystem, da haben mich die Experimente mit Kopfhörer und so NICHT interessiert! Ich komm vom Bau, hab dort einen Meisterbrief! Aber mit dem Auto hab ich eher wenig am Hut, zumindest möcht ich keine Schei... bauen und dann was neues kaufen müssen!

Anleitung!

Keine Anleitung aber in der nächsten Woche setz ich mich gerne mal hin und tipp was herunter! Vor allem das Kabellegen in / am Sitz war interessant und da hab ich nun schon das VIERTE mal etwas nachgebessert weil ich eine bessere Idee hatte!

Photos! Photos gibt es keine! Noch keine! Derzeit kommen die ganzen Bestellungen zusammen bei mir an, also die Sachen die ich ändern will und da mach ich dann Schritt für Schritt meine Photos!

• Zitat von KO-AFB4;26769

Anleitung!

Keine Anleitung aber in der nächsten Woche setz ich mich gerne mal hin und tipp was herunter! Vor allem das Kabellegen in / am Sitz war interessant und da hab ich nun schon das VIERTE mal etwas nachgebessert weil ich eine bessere Idee hatte!

Photos! Photos gibt es keine! Noch keine! Derzeit kommen die ganzen Bestellungen zusammen bei mir an, also die Sachen die ich ändern will und da mach ich dann Schritt für Schritt meine Photos!

Würd mich interessieren wie das Projekt weiterging.
    Besonders: welchen Weg bist Du mit den Kabeln am/im Sitz gegangen?
    Schöne Grüße Hari

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• Hallo RS-Gemeinde,

werde mir nächste Woche nen RS bestellen und hab da vorab noch ein paar Fragen zu den DVB-T Voraussetzungen.

Hatte eigentlich vor mir ein "Bolero" zu holen kein "Columbus". Ist es mit diesem auch möglich nen DVB-T-Empfänger oder eine andere Videoquelle einzuspeisen?

viele Grüße aus dem Ries
    chha

Octavia Combi RS 2.0 2010 - TDI CR DSG - schwarz, SunSet, Bolero, Soundsystem, Bluetooth, GRA, Dachreling schwarz