Unbekannte Öffnungen bei Combi mit Panoramadach am Bedienpannel

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was sich hinter den drei Öffnungen zwischen Drehschalter und Panoramadach verbirgt? Es sieht zwar aus, als ob dies kleine Leuchten sind, aber ich habe nichts passendes in der Bedienungsanleitung gefunden und habe auch keine Idee wie man sie ansteuern könnte, sofern es Spots wären?

Bilder

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Ich würde auf die Sensoren der Alarmanlage tippen, Bei meinem Scirocco ist es jedenfalls so.

Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

• Beim meinem Golf 6 GTI sitzen dort die Sensoren der Innenraumüberwachung.

Bestellt : 29.09.2014
    Produktion : 05.06.2015
    Übergabe : 17. / 18.06.2015 :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia Combi V//RS 2.0 TSI DSG in Race-Blau Metallic,
    Ausstattung:

• Hallo,

danke für Eure Infos. Eure Angaben klingen für mich logisch. Habe Kessy und damit ja auch die Alarmanlage. Außerdem habe ich nun in der Betriebsanleitung folgenden Absatz gelesen und dies bestätigt eigentlich Eure Aussagen.

■ Das geöffnete Brillenfach verringert die Effizienz der Innenraumüberwa-
    chung. Um die volle Funktion der Innenraumüberwachung zu gewährleisten,
    ist vor dem Verriegeln des Fahrzeugs das Brillenfach immer zu schließen.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• ist die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Sah genauso in meinem 6R aus und jetzt natürlich im RS. Einfach mal die Hand rein halten bei verschlossenem Fahrzeug und geöffnetem Dach, dann wirds lustig :D

• 'n Abend.

Mal abstauben hier ;)

Habe bei meinem gebraucht erstandenen anscheinend die gleiche Konstelltion, Pano, Kessy, keine DWA. Wollte eigentich auch nur fragen, was das darstellen so. Dann kam mir da aber was: Kann man den Innenrumüberwachungsdummy entfernen und das Brillenfach nachrüsten?

5E Combi TDI / Leder / Rote Naht / Große Dachluke / Fast glühobstfrei / zus. Kofferraumbeleuchtung / bisschen Codierspaß

• Gut, hätten wir das geklärt. Hatte noch Hoffnung ;)

Mit Tapatalk auf dem Chinesen gewischt...

5E Combi TDI / Leder / Rote Naht / Große Dachluke / Fast glühobstfrei / zus. Kofferraumbeleuchtung / bisschen Codierspaß